Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Cannabis und Krebs

Cannabis und Krebs

Nach vielen Jahren haben es nun endlich auch die deutschen Wissenschaftler herausgefunden, THC wirkt gegen Krebszellen, es löst eine Apoptose der Krebszellen aus, siehe hier:
    http://de.news.yahoo.com/gp/20080206...d343981_1.html

Hier der Link zum Informationsdienst Wissenschaft:
    http://idw-online.de/pages/de/news245591

Jedoch schon im Jahre 2000, oder besser schon davor, denn es liefen ja die Untersuchungen, hatten es die Spanier beobachtet. Die Deutschen Wissenschaftler sind derweil wohl 8 Jahre auf ihren Hintern herumgesessen und haben über die spanischen Ergebnisse nachgedacht und sie nachvollzogen, ist doch echt zum kaputtlachen, haben den Spaniern wohl nicht geglaubt.

Siehe hier:
    Anti-tumoral action of cannabinoids: Involvement of sustained ceramide accumulation and extracellular signal-regulated kinase activation

Ismael Galve-Roperh, Cristina Sánchez, María Luisa Cortés, Teresa Gómez del Pulgar, Marta Izquierdo, Manuel Guzmán

SUMMARY: Δ9-Tetrahydrocannabinol, the main active component of marijuana, induces apoptosis of transformed neural cells in culture. Here, we show that intratumoral administration of Δ9-tetrahydrocannabinol and ...

CONTEXT: 9-Tetrahydrocannabinol (THC), the main active component of marijuana, and other cannabinoids produce a wide spectrum of central and peripheral effects, such as alterations in cognition and memory, analgesia, anticonvulsion,...

Nature Medicine 6, 313 - 319 (01 Mar 2000) Article

Frage mich wie lange es noch geht bis endlich eine Freigabe als wirkungsvolle Medizin kommt, wieviele Menschen müssen noch elend und qualvoll sterben an Krebs und der Chemotherapie bevor die Politiker aufwachen.

Ich finde das gut, das das verteufelte Kraut gegen Krebs wirkt, ist ja fantastisch, da bin ich also bestens dagegen geschützt wenn ich es wie bisher täglich 2 mal per os einnehme. Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, das ist endlich mal eine positive deutsche Nachricht.
    Geändert von jume (09.02.2008 um 14:23 Uhr)
    Von der Wahrheit zur Wirklichkeit ist ein langer Weg:
    THE REPORT.
    CANNABIS: THE FACTS, HUMAN RIGHTS AND THE LAW ISBN 9781902848204.

Lesezeichen