Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Morbus Crohn

hallo ihr beiden

In München und in England liefen Studien
    mit Canador und Sativex. Ich weiß allerdings nicht, ob sie abgeschlossen sind. Müßt ihr in die Suchfunktion auf der HP gehen.

Gruß Gabi
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Gast
    @ Gabi,

Die beiden Referenzen sind mir bekannt. Also publiziert ist von beiden Referenzen die du angibst bis heute nichts (Pubmed). Heisst Studien sind nicht abgeschlossen oder die Resultate nicht entsprechend um sie überhaupt in einem Journal mit einem akzeptablen Impactfactor zu publizieren.

Ich warte mal gespannt auf die Referenzen von tHa EnBee.

Gruss

Acrylamid

Hallo,

bisher ist leider noch keine klinische Studie zum Thema Cannabis und Morbus Crohn abgeschlossen bzw. publiziert. Bei der Studie in München gab es große Probleme, ausreichend Patienten für die Teilnahme zu bewegen, vor allem wegen der Bedingung während der Studie nicht am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.

Gruß

Franjo Grotenhermen

Gast
    @ Grothenhermen,

Vielen Dank für die Antwort, es war mir klar, dass bis heute keine klinischen Studien zum Thema existieren.

Mich nervt es allerdings, wenn Leute hier im Forum Halbwahrheiten verbreiten und das Gegenteil behaupten. Da wird gegen Aerzte gepoltert, die anderer Meinung sind etc. Die Schulmedizin basiert unter anderem halt auf Studien, die mehr oder weniger als seriös (Studiendesign und Statistik) gelten.

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass Rauchen bei Morbus Crohn überhaupt nicht förderlich ist,was zudem gut in Studien gezeigt wurde.

Gruss
    Acrylamid

münchen

-edit- nicht weit genug gelesen
    Geändert von illuminati (04.08.2007 um 10:11 Uhr)
    Dont give up
    nichts ist wahr alles ist erlaubt ²³

Lesezeichen