Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: SCM - Selbsthifenetzwerk-Cannabis-Medizin gegründet

Reden SCM - Selbsthifenetzwerk-Cannabis-Medizin gegründet

liebe Freunde

Heute haben sich 17 Patienten in Mannheim getroffen und das Selbsthilfenetztwerk-Cannabis-Medizin SCM gegründet.

Wir haben gemeinsam folgendes Statut beschlossen:

Statut für das Selbsthilfenetzwerk der Patienten im ACM

Angesichts der Tatsache, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und sein Dienstherr, das Bundesgesundheitsministerium
    das Grundrecht auf medizinische Versorgung von Patienten, die Cannabis als Medizin brauchen seit vielen Jahren schon ignoriert und mit Füßen tritt

angesichts der Tatsache, dass das BfArM die Weisung des Bundesverwaltungsgerichts die Erlaubnis zum Eigenanbau von Cannabis durch Patienten in Erwägung zu ziehen, unterläuft, in dem es für die Erlaubnis Auflagen stellt, die von Privatpersonen nicht zu erfüllen sind

angesichts der Tatsache, dass der einzelne Patient weder gesundheitlich noch finanziell in der Lage ist, sich dagegen zu wehren

angesichts der Tatsache, dass der größte Teil der Bevölkerung die notwendige Versorgung von Patienten mit Cannabis befürwortet

schließen sich die betroffenen Patienten zu einem Selbsthilfenetzwerk zusammen.

Zweck des Netzwerkes ist die legale Selbstversorgung der betroffenen Patienten
    mit schad-und fremdstofffreiem Cannabis zum Selbstkostenpreis.

Der Zweck wird verwirklicht durch die gemeinsame Organisierung einer Produktionsfläche, die den Auflagen des BfArM entspricht sowie weitere, mit dem BfArM oder anderen staatlichen Stellen noch auszuhandelnden Möglichkeiten.

Mitglied kann jede/r Patient/in werden, die/der chronisch krank ist und ein Gutachten durch einen Vertrauensarzt des Selbsthilfenetzwerkes aus dem IACM vorlegt,
    dass die Wirkung von THC bei der eigenen Krankheit nicht unwahrscheinlich ist.

Mitglied kann jede/r Angehörige werden, der wegen der Einschränkungen des Patienten,
    dessen Versorgung übernommen hat.

Das Selbsthilfenetzwerk ist Teil der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM) und arbeitet im Rahmen der ACM-Satzung.

Die einzelnen Mitglieder, sind Mitglied des ACM.

Das Netzwerk organisiert sich autonom.

Die Mitglieder des Netzwerkes wählen 2 Sprecher, die Mitglied im ACM-Vorstand werden und die Interessen des Netzwerkes nach außen vertreten.

Soweit, das Statut.
    Alle Patienten, die die im Statut genannten Voraussetzungen erfüllen, können dem SCM beitreten und wir hoffen, dass viele diese Gelegenheit nutzen, dem BfArM geschlossen entgegenzutreten.

Wir 3 die grad vor dem Computer sitzen, strecken jetzt erstmal alle viere von uns.
    Es werden noch sicher von anderen Teilnehmern die Einzelheiten berichtet, an die sie sich erinnern können und so aus dem Mosaik das Ganze werden.

Gabi, Michael und Werter
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

SCM - Selbsthifenetzwerk-Cannabis-Medizin

Hallo alle zusammen,

die herzlichsten Glückwünsche zur Gründung des SCM.

Und ein dickes DANKESCHÖN an alle die diesen Schritt ermöglicht haben.

viele Grüße

Thorsten

Daumen hoch Auch von hier nen Glückwunsch!

und ein dickes DANKESCHÖN!!!

gleich mal ein paar Fragen:

-ab wann werden Mitglieder aufgenommen?
    -wie genau läuft das Prozedere ab?
    (wg. ACM Mitgliedschaft u. dgl.)

über weitere Infos freut sich der mucl ..
    Wer ständig in die Fußstapfen Anderer tritt wird NIE eigene Spuren hinterlassen!

wili ist offline Registrierter Benutzer
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim gelingen eures berechtigtem Vorhabens und bewundere euren Mut dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hysterische Politik und Bürokratie macht noch keine hysterischen Bürger

Dankeschön an alle Aktivisten!

Herzlichen Dank an alle, die sich dazu bereiterklärt haben, diese Hürde zu nehmen.

Euer Arrangement ist bewundernswert!

Ab wann werdet ihr euch mit der BfArM ausseinandersetzen um die rechtlichen Rahmenbedingungen zu klären?

LG Illuminati
    Dont give up
    nichts ist wahr alles ist erlaubt ²³

Hallo "Gründungsleute".
    Scheint ne coole Aktion geworden zu sein...Respekt.
    Würde dann auch gerne Mitglied werden wollen.
    Grüsse aus Gronau...
    weedman
    Free the Weed...NOW!

hallo

wir haben zwar einen 6-Stunden-Marathon gemacht, aber natürlich nicht alles klären können.
    Beitreten könnt ihr aber schon
    In Zukunft wird es auf dem Beitrittsformular
    zum ACM auch ein Kästchen zum ankreuzen
    SCM-Mitgliedschaft geben.
    Da die Mitgliedschaft an die Voraussetzung
    "chronische Krankheit, bei der die mediz. Wirkung von Cannabis nicht unwahrscheinlich ist" gebunden ist, muß
    der Beitrittserklärung eine ärztliche Diagnosestellung beigelegt werden. Franjo
    prüft dann als Vertrauensgutachter des SCM, ob die Verwendung von Cannabis indiziert ist.
    bei Patienten, die eh schon von ihm begutachtet wurden z.B. für den BfArM-Antrag, ist das erneute vorlegen der Diagnose (denk ich mal) nicht nötig.
    Ich denke, die können voererst einfach an Franjo mailen, dass sie dem SCM beitreten wollen.
    Franjo wird das dann an mich weitergeben. Ich bin vorläufig als einzige Sprecherin gewählt. Den oder die 2.Sprecher/in werden wir bis zum den nächsten ACM-Vorstandwahlen zum 10jährigen ACM-Jubiläum im Frühjahr 2007 bestimmen.

liebe Grüße an alle und vor allem diejenigen, die die enormen Strapazen auf sich genommen haben oder gezwungen waren zuhause zu bleiben, weil es einfach ihre Kräfte überstieg

Gabi
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Mitgliedschaft

Hallo,

die Mitgliedschaft kann eigentlich sofort beantragt werden.
    Wie Gabi schon darstellte, wird ein Vertrauensarzt den Gesundheitsstatus überprüfen/attestieren, und das Netzwerk wird versuchen die Bfarm Forderungen zu erfüllen, dann schaun mer mal, wie sich das Bfarm dann die nächsten Hürden aus Ihren Hirnwindungen herauswursteln werden, wenn wir denn die jetzigen Forderungen erfüllen.
    Respekt insbesondere für alle Patienten die mehrere hundert Kilometer gefahren sind, um am Treffen teilzunehmen.
    Und ein fettes RESPEKT an Gabi für die geleistet Arbeit !!!!!
    lg
    Carsten
    Geändert von Carsten (21.11.2006 um 18:54 Uhr)

Summa cum laude

Gabi und 16 weitere "Mütter und Väter unseres gemeinsamen Anliegens".

Auf einer kleinen Insel im hohen Norden Deutschlands ist ein Selbstanzeiger furchtbar stolz auf Euch. KEIN GESYLTze!
    Zum ersten Mal wogt so etwas wie starkes Gemeinschaftsgefühl
    durch die Republik, und wenn ich nicht die Nr. 18 werden sollte auf einem SCM-Beitrittsformular, dann reicht mir auch eine Nr. 23.615 oder so.

Wow, das ist `ne tierisch gute Nachricht.
    encod. at wird sich freuen.
    Franjo vielleicht über Mehrarbeit stöhnen.
    BfArm starke Zerrungen vom Kopfschütteln kriegen.
    Gabi den alternativen Nobelpreis gewinnen.
    Oder `ne Skulptur von Junker.
    Verdient hat sie beides.

Ich freu mich riesig.
    Es wäre das erste Mal, daß ich auf eine echt VERNÜNFTIGE BAUSPARKASSE einzahle.
    "AUF DIESE STEINE KÖNNEN SIE TRAUEN!"
    Sollte jetzt schon am Nikotin dafür sparen.

SCM-Beitrittserklärung und Steinsponsor-Daten hätte ich gern bei Gelegenheit, wenn Ihr Eure zu Recht genossene Euphorie gründlich ausgekostet habt.

Man sieht, verdammt noch mal, schon einen richtigen Schimmer von Licht im Tal der Ahnungslosen....
    Ihr müsst die Kerzenzieher sein!

Gruß
    aXXL`s Axel

Regionalgruppe NRW

Hallo,

wie Günther schon sagte, wäre es nun auf jeden Fall für Patienten angebracht, einen Antrag beim Bfarm zu stellen, je mehr Leute , desto besser. Schon allein um im Falle eines Rechtstreits sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, man hätte nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, desweiteren lässt sich durch eine grössere Anzahl an Anträgen auch das öffentliche Interesse und damit indirekt der Entscheidungsdruck auf das Bfarm erhöhen. Desweiteren wird es auf jeden Fall Sinn machen, untergeordnete Regionalgruppen zu bilden, da ein zentrales Treffen aufgrund der Tatsache, das Patienten aus allen Himmelsrichtungen kommen, nicht immer zu realisieren sein wird. Ich könnte für den Raum NRW in regelmässigen Abständen behindertengerechte Räume anmieten, in dem man sich treffen könnte. Also an alle Leute aus NRW, die an einer Regionalgruppe NRW interessiert sind, können sich gerne bei mir melden.
    lg
    Carsten

gratulation zu Gründung.

Gibts schon was zu veröffentlichen ?

find das echt toll von euch!

nur meint ihr des geht so einfach die auflagen zu erfüllen und wie würde des konkret ablaufen mit den mitgliedern, werden die dann von einem bestimmten ort aus versorgt oder muss man weiterhin selbst schauen woher man sein gras holt?

würde auch mitgleid werden nur hab ich noch kein gutachten (keine ahnung was mit der letzten post passiert ist) und dank herrn hartz bekomme ich mit algII nicht gerade viel geld und spar schon um jeden cent.
    Zeit ist kostbar wenn man keine hat.

:)

Sehr schön ..

Die Masse hat bisher immer gewonnen in der Zeitgeschichte und daher finde ich diese Idee sehr gut.

Grüsse aus Stuttgart

Reden endlich tut sich mal was

Hallo Gabi und alle anderen Mitglieder,

ich würde gerne Mitglied werden, was würde das mich kosten?

Und ist das nicht im Moment noch illegal? Denn die Gesetzgebung hat ja noch nichts entschieden?

Wie komme ich an das Cannabis und wer baut es an?

Das sind viele Fragen im Moment, aber ich finde irgendwannmal muß man anfangen, denn ich bin jemand der zu den nicht Feiglingen gehört und dem Staat wenn es sein muß die Zähne zeigt!

Schöne Grüße an alle

Roland (Ehrenbürger der Hanfinsel)

Die Zauberpflanze wird siegen, sie hat mir auch das Leben geschenkt
    RH

Daumen runter Antwortet Bitte!!!!!!!!!!!!!!

http://groups.msn.com/Cannabisfreunde

Warum kommt hier keine Antwort, schließlich gehöre ich zur Risikogruppe, weil ich HIV bin, ich will endlich wissen ob das hier legal ist?!!!!!!!!!!!!!

Gruß Roland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RH

Lesezeichen