Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joint +Antibiotika

Joint +Antibiotika

Hi!
    Ich habe ne Mandelentzündung und muss zwei verschiedene Antibiotika einehmen.

Das eine "Orelox 200" Morgen und Abends.

Das andere "Erythromycin-Wolff" Morgen,Mittags und Abends.

Frage: Kann ich mir mal einen halben Joint rauchen oder so oder is das nicht zu empfehlen (Nebenwirkungen)?

Thx Elpanse
    roken is ....

Beitrag mmmmmhhhhhhhh..

Tachauch.

Nun, ich bin kein Doc, doch mein normaler Menschenverstand sagt mir, daß bei Wunden im Rachen/Halsbereich vielleicht daß Rauchen alleine schon gar nicht gut ist. (bei 'Zahn-OP's' z.B. soll man ja n paar Tage das Rauchen einstellen, wg d Wundheilung..).
    Falls Deine Frage eher auf die Wechselwirkung Deiner Medikamente mit THC abzielt, so kann ich Dir hierzu keine Antwort geben,
    außer vielleicht:
    wenn Du es nicht aus irgendeinem Dir wichtigen, evtl med. Grund zu Dir nimmst, so würde ich persönlich Dir raten, mal lieber 2, 3 Tage zu pausieren.

Gruß, der mucl ..
    Wer ständig in die Fußstapfen Anderer tritt wird NIE eigene Spuren hinterlassen!

ich habe bisher von anderen immer nur gehört das es nicht stören sollte, aber wie mucl schon sagte solltest du sicherheitshalber pausieren. die welt wird schon nicht unter gehen wenn du ein paar tage nichts rauchst

Gast
    Hallo,

es gibt keine relevanten Nebenwirkungen zwischen Cannabis und Antibiotika. Rauchen sollte bei Entzündungen der Schleimhäute der Atemwege vermieden werden. Ein gelegentlicher Konsum kann aber auch nicht viel Schaden anrichten. Gegen eine orale Einnahme, beispielsweise als Keks, ist nichts einzuwenden.

Viele Grüße

Dr. Franjo Grotenhermen

Lesezeichen