Hallo Forum
Einer Bekannten riet ich vor einiger Zeit gegen die Neurodermitis ihres Kindes Hanfsamenöl zu testen. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von ihr für uns.
Hanfsamenöl und was dann kam.
Meine Tochter ( 4 Jahre ) hat seit dem 4. Lebensmonat Neurodermitis mit den üblichen sichtbaren und unsichtbaren Folgen.
Nach langen Rennereien und ca. 25 verschiedenen Kinder - und Hautärzten kamen wir zum Therapiezentrum Schwelmer Modell. Dort konnte man uns helfen, jedoch waren wir nicht symtomfrei.
Vor ca. 2-3 Wochen kam dann der Tip mit dem Hanfsamenöl.
Zuerst bastelte ich daraus eine Nachtcreme. ( Rezepte aus Hobbythek)
Zusammen mit Aloe Vera ( als Feuchtigkeitsspender ) ging es gut los.
Wir hatten zum 1. Mal eine gesunde Creme ohne Konservierungsmittel und andern Heimlichkeiten ( Kortison oder ähnliches )!
Das Ergebnis hat mich umgehauen.
Der Feuchtigkeitsfilm auf der Haut hielt erstmals über Nacht durch.
Ermutigt durch diesen Erfolg testeten wir das Hanfsamenöl dann als Badezusatz.
Dazu habe ich 25ml Hanfsamenöl mit 2 Esslöffeln Sojadrink gemischt und in eine Wanne voll mit Totem Meersalz Bad gegeben.
Toll!!! Die entspannende Wirkung des Salzes und die aufbauende Wirkung vom Öl war eine Tolle Kombination.
Nun wagten wir uns an Schritt 3.
Die innere Einnahme.
In einem 3 Tage dauernden Stufen - Test habe ich geprüft ob meine Tochter das Öl verträgt, da sie verschiedene Lebensmittel Allergien hat.
Seit dem bekommt sie morgens und abends je einen Esslöffel von ihrem "Hustensaft" und nach 2 Tagen konnten wir die ersten Veränderungen bemerken. Der Urin roch nicht mehr so streng, die Harnmenge verdoppelte sich und mein Kind wirkt seit dem ausgeglichener.
Das war für mich wie ein Hammerschlag. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Mit wenig Geld, ganz ohne Krankenkassen und Zuzahlung !
Wir können es nur allen empfehlen und sagen Danke für den Tip!!
So. Nun steht endlich auch mal was bei den Kindern drin.
Mfg: rüdeberta und Bekannte
Lesezeichen