Re: Psychisch Kranke im Knast
Original geschrieben von serafine
Moin moin!
Als "Borderlinerin" habe ich in Psychiatrien viele männliche Borderliner kennengelernt. Der Unterschied bei dieser Erkrankung zwischen Mädchen/Frauen und Jungen/Männern liegt darin, daß letztere ihre Aggressionen gegen andere richten und in der Regel Drogen- oder Alkoholprobleme haben, während das weibliche Geschlecht zur Selbstverstümmelung neigt.
Ich will nicht soweit gehen zu sagen "Behandelt alle Straftäter mit Cannabis" aber ich will auch nicht wissen, wieviele Psychisch Kranke, Jugendliche und Erwachsene, fälschlicherweise in Gefängnissen sitzen. Oft wegen des Besitzes von Haschisch o.ä.
Viele Grüße und peace
sera
Hallo serafine,
Du hast Dich recht gut ausgedrückt, wie sich das Borderline-Syndrom auf beide Geschlechter auswirken kann. Lob!
Da mir auch die "Gefangenen" (ob in der Psychatrie oder im Knast) am Herzen liegen, würde ich gerne dieses Thema ausweiten.
Hast Du denn, ungesehn von den anderen Beiträgen, noch eine andere Idee, wie man dieses Tabu-Thema in diesem Thread ausweiten kann?
Eine Idee ist mir schon gekommen. Es geht um "Paket-Sendungen" Gefangener und deren Inhalt`s! Die Vorschriften müsste ich aber komplett abschreiben und das sind 2 DIN A4 Seiten.
Hat denn jemand diese Vorschriften "rein Zufällig" schon in einer Text-Datei gespeichert und könnte diese hier in dem Thread mit einbauen?
Es würde mir ungeheuer viel Arbeit ersparen!
Erstmal..
gh
Denis
-
'_' + __~ = *_*
"nur die Harten komm` in Garten – die Kiffer dürfen etwas länger braten !"
-
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"
Foren-Disclaimer:
Üblicherweise gehe ich davon aus, dass die von mir verlinkten Seiten keine illegalen Inhalte enthalten sondern seriöse Informationen zu den Themenbereichen Drogen und Drogenpolitik.
Da ich das aber logischerweise nicht in jedem Falle überwachen kann, fordert das Gesetz von mir, mich von den Inhalten aller verlinkten Seiten zu distanzieren. Das sei hiermit geschehen. Auch möchte ich nicht zum Drogenkonsum aufrufen.
Sofern sich jemand aufgrund der Dialoge verletzt fühlt, werde ich sie umgehend nach Mitteilung ändern.
Das ACM-Forum distanziert sich konkret und ausdrücklich von diesem Beitrag.
Der Autor haftet ausschließlich selbst für seine Äußerungen! Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348
Lesezeichen