Hey,
lass dich nicht entmutigen und suche weiter! Bei mir ist es nicht anders. Komme aus Hessen und habe hier bestimmt schon bei über 30 Ärzten angerufen.
Die meisten Ärzte wollen erst garnichts damit zu tun haben, weil die meisten Ihren "Ruf" fürchten. Und ja, die meisten Ärzte können es nicht ab wenn man auch mal Ahnung hat und man bekommt dann gesagt "bin ich der Arzt oder Sie?"
Meiner Meinung nach sind das einfach nur Ausreden. Man kann sich als normal sterblicher genauso informieren!
Ihr braucht aufjedenfall einen Arzt der offen gegenüber dem Thema ist, sonst wird das nichts.
Ich glaube auch das diese Suche speziell nach einem Arzt der dafür bekannt ist, Cannabis zu verschreiben nichts bringt!
Ich lese halt immer wieder wie Leute nach einer "Liste" suchen in der Ärzte stehen, die Cannabis verschreiben würden.
Es wird keinen Arzt geben der öffentlich damit prahlen würde, Patienten Cannabis zu verschreiben, sonst würde er in kürzester Zeit überfüllt sein. Logisch oder?

( Siehe Grotenhermen, 2016 angerufen und Termin für !!! Juli 2017 !!! bekommen. Hat sich aber eh erledigt. )
Wir sind ganz am Anfang und der Stein wird erst ins Rollen gebracht. In ein , zwei Jahren wird es normal sein und es wird auch viele Ärzte geben die das verschreiben werden.
Ihr müsst nach Ärzten suchen die offen sind und auf Ihre Patienten ein gehen! Bei solchen Ärzten hat man gute Chancen!
Selbst mein Hausarzt bei dem ich zwei mal war und ihm klar gemacht habe das es mir so sehr hilft, streubt sich. Er ist an sich offen aber meint das er in dem Gebiet keine Erfahrung hat und keine Sachen verschreibt bei denen er nicht weiß wie sie wirken.
Verstehe ich auch auf der einen Seite. Aber da kann man nur hoffen das sich die Ärzte mal informieren gehen in der nächsten Zeit, das neue Gesetz wurde ja nicht ohne Grund entworfen.
Wenn ein neues Schmerzmittel auf den Markt kommt, wird sich ja auch meistens drüber informiert, wieso also nicht auch bei Cannabis? Es gibt genug Informationen für Ärzte.
Aber in der Hinsicht kann man keinen Arzt zwingen.
Was ich auch noch als Tipp geben kann, ruft bei Methadon Stellen an und schildert die Lage! Solche Ärzte sind eigentlich immer offen was das an geht!
Ich selbst habe nächste Woche Montag einen Termin bei einem Arzt in Hessen , das Telefongespräch an sich war schon top und ich bin diesmal guter Dinge!
Nicht aufgeben und weiter machen!!!
Lesezeichen