Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cannabis bei Gicht?

Cannabis bei Gicht?

Hallo liebe Community, ich leide seit ein paar Jahren an Gicht und habe ständig erhöhte Hahnsäurewerte. Im großen und ganzen ist das aber scheinbar eine von vielen Erkrankungen die ich aufgrund einer Dybiose habe. Meine Frage ist jetzt, kann Cannabis die schmerzen von Gichtanfällen lindern? Und wenn ja welche Sorte wäre die beste und bei welchem Arzt kann ich in Umkreis Bremen Cannabis als Rezept beantragen ?

Ja, sicher kann das helfen. Einfach mal versuchen. Sortenwahl ist nicht so leicht. Kannst erstmal mit einer ausgewogenen Sorte beginnen. Also THC/CBD ungefähr gleich. Penelope, Bediol, Pedanios 8/8. Oder versuch doch mal CBD-Öl aus dem Internet / DM. Wenn das alles nicht wirklich hilft, dann kannst du THC-potentere Sorten versuchen. Wenn es noch Stimmung aufhellen soll, dann eher sativalastige Strains. Red No.2, Pedanios 22/1 oder Bedrocan. Wenn du auch Schlafstörungen hast, dann kannst du aber auch einen indicadominierenden Strain nutzen. Bakerstreet, Pedanios 14/1, 20/1 - es gibt jede Menge Sorten.

Die Arztsuche ist ein Problem. Was sagt dein Hausarzt, der dich betreut? Ansonsten nach Ärzten in deiner Nähe googeln und einfach anschreiben. So hat es nach 20 Ärzten bei mir geklappt.

Viel Erfolg.

Ja das ist es halt. Mein Hausarzt hat mir Allopurinol verschrieben in einer relativ geringen Dosis. Ich würde lieber auf Cannabis zurückgreifen als auf solche chemischen Arztneimittel. Ich glaube fast alle Ärzte hier in der umgebung, zumindest die, die ich kenne sind eher so anti Cannabis. Kennt jemand von euch einen Doc der was bei Gicht verschreiben würde?

Lesezeichen