Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Antidepressiva und cannabis

Kevin ist offline Registrierter Benutzer

Antidepressiva und cannabis

Huhu eine Frage ich nehme zurzeit Antidepressiva wegen Erschöpfungsdepression und hab cannabis probiert und gemerkt es hilft mir mit Nebenwirkungen und Stimmung kann ich Antidepressiva und cannabis kombinieren

Jahkob ist offline Registrierter Benutzer
    Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt klären. Dein Arzt unterliegt der Schweigepflicht also hast du auch nichts zu befürchten. Evtl kann dir dein Arzt sogar weiterhelfen dir das Cannabis zu verschreiben.

Hallo Kevin

In der Medizin gilt die Meinung, dass man Depressionen von Cannabis kriegen kann oder dass alles noch schlimmer wird. Vermutlich sind es aber auch viele Patienten, die sich unbewusst selber therapieren wollen und ihre Depressionen unabhängig zum Cannabis haben. Das schreibe ich dir nur, da ich deine Frage nicht beantworten kann, Jahkob dich zum Arzt schickt aber die meisten Ärzte da vermutlich voreingenommen erklären, dass Cannabis für dich Gift ist. Da musst du schon zu einem aufgeschlossenen Mediziner gehen. Teils ist das auch eine Dosisfrage. Ein wenig hilft vielleicht, etwas Mehr schadet oder sowas. Da kann man hier im Forum so nichts dazu sagen. Da kannst auch in die Kristallkugel blicken.

Ja, leider zu wenig Infos von dir. Welche Medikamente und in welcher Dosierung und vor allem welches Cannabis (Sorte mit Mengenangaben)?

Zitat Zitat von Hanfseilner Beitrag anzeigen
    In der Medizin gilt die Meinung, dass man Depressionen von Cannabis kriegen kann oder dass alles noch schlimmer wird.
    Bei mir ist es genau das Gegenteil und ich bekomme es vom Arzt verschrieben. Das was du schreibst ist eher die allgemeine Meinung von Leuten (auch Ärzten), die sich nicht damit auskennen.

Das was du schreibst ist eher die allgemeine Meinung von Leuten (auch Ärzten), die sich nicht damit auskennen.
    Genau das meinte ich damit zu sagen. Aber nur weil es bei dir sehr gut hilft ist das vielleicht nicht bei jedem so beziehungsweise ein bischen hilft und zu viel nicht. Das muss man wie bei anderen Medikamenten auf Verträglichkeit und Wirkung ausprobieren. Da ich die ganzen anderen Medikamente nicht nehme kann oder will ich da nichts Exakteres sagen.

Deswegen hatte ich nach den Medis gefragt, damit kenn ich mich ganz gut aus. Bringt aber alles nichts, wenn Grass vom Schwarzmarkt genommen wird und man nicht weiß, was drin steckt.

Lesezeichen