Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Odyssee Schmerzen

Skynet ist offline Registrierter Benutzer

Odyssee Schmerzen

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall über das Forum gestolpert. Ich habe mittlerweile was Schmerzen angeht eine mehrjährige Odyssee hinter mir. Vor Jahren bekam ich eine starke Staubmilbenallergie an der ich über ein halbes Jahr zu schaffen hatte. Dadurch baute ich körperlich massiv ab. Ich war trotz meiner kräftigen Statur sehr fit, war viel im Fitnessstudio und bin viel gelaufen. Ständig hatte ich am ganzen Körper Schmerzen die nicht besser wurden. Die Rheumatologie behandelte mich über ein Jahr auf Arthritis bis mich meine Hausärztin zweimal in das MRT schieben ließ. Da stellte sich ein Bandscheibenvorfall heraus. Durch starke Schmerzmedikamente bekam ich beinahe Diabetes. Trotz kleiner Fortschritte leide ich fast jeden Tag immer noch unter sehr starken Schmerzen, vor allem Abends kann ich mich kaum noch bewegen. Ibuprofen und Paracetamol sind bei mir mittlerweile wirkungslos. Die anderen Schmerzmittel möchte ich nicht mehr nehmen da diese mir beinahe eine Diabetes eingebracht haben oder mir körperlich mit ihren Nebenwirkungen riesige Probleme bereiten.

Ich hatte meine Hausärztin auf THC als Schmerzmittel angesprochen, sie verschreibt generell kein THC und bei mir wäre ja irgendwann eine Linderung in Sicht. Wie geht ihr mit solch starken Schmerzen um? Ich hab auch schon CBD probiert, die Linderung ist da aber leider vergleichsweise gering.

Gruß Skynet

TomKB ist offline Registrierter Benutzer
    Das mit deinem Hausarzt wundert mich nicht, ist bei meinem ganz genauso.
    Du wirst mit Medizinalhanf auch kein Glück haben, da du wie es so schön heisst, nicht austherapiert bist.
    Mein Vorschlag wäre: Suche dir einen guten Schmerzarzt oder Schmerzambulanz, die sich wirklich mal mit deinen Diagnosen auseinandersetzen und mit dir dann ein entsprechendes Therapiekonzept erarbeiten.
    Ich denke, dass du so am ehesten weiterkommst.
    Alles Gute dir

Wernn ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Skynet Beitrag anzeigen
    sie verschreibt generell kein THC und bei mir wäre ja irgendwann eine Linderung in Sicht. Wie geht ihr mit solch starken Schmerzen um? Ich hab auch schon CBD probiert, die Linderung ist da aber leider vergleichsweise gering.

Gruß Skynet
    Ärzte die nicht dazulernen wollen kann man glaube ich abschreiben.
    Wie ist es mit dem Tipp von @TomKB ? Wird es was?

Lesezeichen