Hallo,
ich nehme nun seit ca. 2,5 Monaten medizinisches Cannabis gegen ADHS, in der Regel 1-2 Konsumeinheiten zu 150mg ab dem späten Nachmittag (Bedrobinol und Pedanios 20/1).
Tagsüber meide ich es meistens, da ich unter Cannabiseinfluss nicht so konzentriert arbeiten kann.
Die positive Wirkung überwiegt ganz klar, aber ich konnte auch einige Nebenwirkungen feststellen:
-Ab ca. 14-15 Uhr verspüre ich ein verlangen nach Cannabis und bin bis zur Einnahme etwas nervös
-Insbesondere wenn ich am Vorabend 2 Dosen zu kurz hintereinander konsumiert habe, bin ich am nächsten Tag teilweise gereizt
-Leicht gesunkene Motiviation für Arbeit/Sport
-Gesunkene sportliche Leistungen
Hier meine Fragen zu dem Thema:
1.Deuten die Nebenwirkungen darauf hin, dass ich zu hoch dosiere?
2.Braucht es eventuell einfach noch eine etwas längere Gewöhnungszeit damit die Nebenwirkungen abklingen?
3.Bei meiner Google Recherche bin ich darauf gestoßen, dass verminderte kognitive Fähigkeiten sowie verminderte Aufmerksamkeit und Intelligenz Langzeitfolgen von Cannabiskonsum sein können. Meist wurde dies aber in Zusammenhang mit "jugendlichen Kiffern" und nicht mit Patienten genannt. Mit welchen Langzeitfolgen kann ich bei meiner Art des Konsums rechnen?
Viele Grüße
Tom
Lesezeichen