Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cannabis Literatur

132 ist offline Registrierter Benutzer

Cannabis Literatur

Hallo liebes Forum!

Erstmal zu mir:
    Bei mir wurde im Juni 2017 Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Ich habe mich dadurch viel mit dem Thema Cannabis beschäftigt, da die Standardmedikamente eher Mau sind. Habe dann Anfang des Jahres den Selbstversuch gewagt und gemerkt das Cannabis mir hilft, meine Lebensqualität enorm zu steigern und ich benötige weniger Kortison.
    Mittlerweile habe ich mich soweit durchgeschlagen, dass ich Cannabis wahrscheinlich auf Rezept bekomme. (hier meine Story: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=9&t=5906)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das Thema Cannabis packt mich schon seit langer Zeit, da ich durch nahestehende Konsumenten quasi mit dem Thema großgekommen bin, aber das Thema dennoch nie verharmlost wurde. Ich kannte schon immer die Risiken, Gefahren aber auch die medizinischen Wirkungen von Cannabis und halte es für eines der besten Medikamente unserer Zeit, was bei so unglaublich vielen Erkrankungen eingesetzt werden kann und das zudem mit recht wenig Nebenwirkungen.
    Ich suche nun, um mich weiterzubilden, Literatur zum Thema Cannabis. Ich würde zum Beispiel gerne die Bücher von Dr. Grotenhermen lesen, aber leider gibt es die in keiner Bib der Umgebung. Kaufen möchte ich sie mir alle nicht.

Gibt es hier jemanden, der einen jungen Menschen unterstützen möchte, Bücher über Cannabis besitzt und bereit wäre, mir diese auszuleihen?

Gruß
    132

Hast du es schon mit der Fernleihe versucht?

132 ist offline Registrierter Benutzer
    Tatsächlich nicht, da ich davon vorher noch nie was gehört habe

Kennst sonst vielleicht jemand gute freie Literatur, die es im Internet gibt?

Gruß

Laut Karlsruher Virtueller Katalog gibt es viele Bücher von ihm über die Fernleihe. Empfehlenswert, weil günstig. Frag mal in deiner örtlichen Bibliothek nach.

Zur Recherche im Internet gibt es einige Quellen, vom IACM-Newsletter und cannabis-med.org bis zu wissenschaftlichen Plattformen - nicht zu vergessen das Ärzteblatt etc. Bücher von Dr. Grotenhermen sind i.d.R. nicht frei online verfügbar und Links für solche sollten ohne Zustimmung des Autors auch nicht verteilt werden.

Lesezeichen