Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Appetittlosigkeit, Schlaflosigkeit und Schmerzen nach Magenentfernung (Krebs)

Appetittlosigkeit, Schlaflosigkeit und Schmerzen nach Magenentfernung (Krebs)

Hallo Liebes ACM-Forum,

Ich bin 30 Jahre alt, habe im letzten Jahr eine komplette Gastrektomie aufgrund von Magenkrebs "erhalten", musste davor und dannach eine Chemotherapie machen (jeweils 4 Zyklen FLOT davor 100% dannach 80%) und habe nun folgendes Problem.

Ein Arzt in Berlin hat mir bereits CANEMES während der Chemotherapie als Ersatzmedikament verschrieben und auch BEDROCAN auf ein Privatrezept, weil er Angst hatte dass er das dann zahlen müsste wenn er es auf ein Kassenrezept ausstellen wollte.

Leider sind die Kosten für das BEDROCAN sehr hoch wie man weiß, aber es hilft gegen meine Schmerzen im operierten Bereich viel besser als IBUPROFEN oder NOVAMIN.

Man hat mir zwar noch TRAMADOL verordnet, aber ich komme auf dieses starke Opiat einfach nicht im Alltag klar und zusätzlich ist dadurch auch noch meine Darmtätigkeit negativ beeinflusst.

Auch gegen meine Schlaflosigkeit hilft es besser als gängige Schlafmittel, wobei ich das aber darauf zurückführe dass ich Tabletten einfach nicht mehr so gut aufnehmen kann.

Gegen meine Apettitlosigkeit hilft das BEDROCAN erstaunlich gut, nur das Problem ist, dass wenn ich nicht vor jeder Mahlzeit "medikamentiere" ich nur schwer essen kann, da ich einfach keinen Appetitt habe.

Da kommt bei 5-8 Mahlzeiten einiges zusammen und da ich generell kein hohes Einkommenm habe und gerade auch noch Krankengeld beziehen muss, würde ich gerne diese Kostenübernahme beantragen.

Ich finde im Internet leider nur wiedersprüchliche Angaben und wenig offizielle Quellen über die Kostenübernahme in meinem Fall.

Es wäre nett wenn mir jemand eine Stelle in Berlin nennen könnte, die mir in dem Fall hilft, weil ich bin alleinstehend und noch nicht wieder so gut in Form.

Schöne Grüße und Danke!

Isolde
    Geändert von IsoldeBadn (25.09.2018 um 15:06 Uhr) Grund: CODE und Schreibfehler, bitte auch Titek editieren, habe Appetit falsch geschrieben

Lesezeichen