Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Müll

Zamora ist offline Registrierter Benutzer

Müll

Hi,
    ich habe nun schon eine einige von diesen weißen plastikdosen, finde es blöd die alle in den müll zu tun, hat jemand erfahrung ob man die zurück geben kann, das sie wiederverwertet werden?
    lg mora

Bei ebay etc. werden die haufenweise angeboten, scheinbar sind manche Leute scharf auf leere Dosen. Wiederverwenden werden die Apotheken die eher nicht, falls du die Bedrocan Dosen meinst: Das sind ja die Original Dosen der Hersteller, wäre zwar schön aber kann ich mir nicht vorstellen dass die recycled werden.

Wenn genügend Leute Druck machen würden...aber ja vermutlich ist es billiger sie weg zu werfen,....
    einen Kontinent aus Müll haben wir schon produziert. weiter so, wenn Dummheit schreien könnte :O

Wieviel Prozent deines monatlichen Plastikmüll-Aufkommens machen diese Dosen aus?
    Ich bin und war nie ein Freund von Verpackungsmüll. Es gibt aber weit höheres Müllvermeidungspotential als bei diesen Dosen, die etwas lebenswichtiges beinhalten.

Wenn ich mir die Mengen an Verpackungsmüll bereits in den Verkaufsregalen betrachte, ebenso die Mengen an vollen gelben Säcken an den Straßen,
    voll mit Joghurtbecher, Plastikflaschen für alle Reiniger, etcetc., dürfte dein Vorwurf mit "Druck ausüben" auf deinen Medikamentenhersteller verpuffen.

Oder willst du die Kosten für Etikettenentfernung, Reinigung der Gebinde, neuer Deckel mit Siegelring sowie Sortierung und Transporte als Kunde bezahlen?
    Diese Kosten dürften die Herstellungskosten weit übertreffen und das Produkt unnötig verteuern.

@ Alf, ja möglicherweise versuche ich auch sonst Plastikmüll zu vermeiden, und nicht nur bei diesen Dosen. Das Argument mit den Kosten kommt immer, egal um welche Verpackung es geht. Komischerweise glaube ich die Rechnung geht letztendlich nicht auf.
    Aber das kann jeder sehen wie er will.
    LG Mora

Lesezeichen