Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Arztsuche.

Arztsuche.

Nabend Leute.

Hab jetzt die unbefristete Kostenübernahme für Blüten von der DAK vorliegen, finde aber keinen Arzt für ein Rezept. Bei meinem Arzt passt das nicht ins Bugett, bei anderen Ärzten auch nicht. Die Schmerztherapeutin hier vor Ort verschreibt aus Überzeugung keine Blüten...der Kochendoktor und der Neurologe ebenfalls nicht. So langsam fällt mir nichts mehr ein.
    Ich suche also einen Arzt in 48599 oder Umgebung, der mir meine Medizin verschreibt.
    Das hab ich mir echt anders vorgestellt.

Grüsse aus Gronau...
    Weedman
    Free the Weed...NOW!

Zamora ist offline Registrierter Benutzer
    Hi,
    ja meine Erfahrungen sind ähnlich, wieviel Morphium wollen sie? Cannabis nee das geht gar nicht.
    Soweit ich weiß fällt das nicht in ihr Budget, das ist ne Ausrede... Es gibt eine unabhängige Patientenberatung, im Internet, denen kannst du deinen Fall schildern, du bekommst eine Fallnummer, und dann wen mitnehmen zum Arzt als Zeugen. Weil Budget ist kein Ablehnungsgrund. Aber es ist ätzend, ich habe solange Ärzte verschlissen bis ich eine gefunden habe nun. Ich weiß ja nicht was du noch so nimmst, ich hätte mir als nächstes einen Substitutionsarzt gesucht, und ihm erklärt, das ich mithilfe von Cannabis versuche eine Morphin,- oder Lyricaabhängikeit zu vermeiden, vielleicht hat so jemand, der auch die andere Seite kennt mehr Verständnis.

Nabend.
    Ich bins leid hinter etwas herzurennen, was mir eigendlich zu steht. Hab knapp ein Jahr um die Kostenübernahme gekämpft und die dann schliesslich wegen der Genehmigungsfiktion gekommen. Und jetzt noch ein Ärztemarathon...die meisten kucken schon immer ganz mitleidig...ich hasse das.
    Bin froh, das ich an der Grenze zu NL wohne...sonst säh es übel aus.

Grüsse aus Gronau...
    Weedman
    Free the Weed...NOW!

Ja das kann ich voll verstehen, meist reicht einem die Krankheit schon, ohne derartige Auseinandersetzungen.

Darf ich fragen wie Ihr an eine Kostenübernahme gekommen seit, ohne einen Arzt zu haben?

Ich habe nun nach langer suche einen Arzt gefunden, der es aber nur auf Privatrezept verschreibt.
    Gerne würde ich aber eine Kostenübernahme haben.

Moin.
    Mein Hausarzt hat mir bei dem Antrag geholfen. Er kann mir aus Bugettgründen aber nur ein BTM-Privatrezept ausstellen, das will die DAK aber nicht haben.
    Free the Weed...NOW!

Moin, warum schreibt er dir nur ein Privatrezept? Red doch mal mit deiner Kasse, oder frag bei dieser unabhängigen Patientenberatung nach, mir haben sie dort gesagt es geht nicht auf sein Budget...
    https://www.patientenberatung.de/de/...ecial-cannabis

Ich glaube den Antrag zur Kostenübernahme kannst du auch selber stellen.

Das mit dem Bugett sieht mein Arzt anders. Die Kasse stellt sich quer...Kassenrezept oder lange Nase.
    Weedman
    Free the Weed...NOW!

Das sagt er zu dir, weißt du ob das stimmt oder eine Ausrede ist? Wie gesagt, ruf da mal an bei dieser Patientenberatung und schilder ihnen den Fall. Ich fand die recht hilfreich.

Lesezeichen