Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amazon nimmt CBD aus dem Programm

Amazon nimmt CBD aus dem Programm

zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Da ich persönlich grundsätzlich nicht bei Amazon und Co. einkaufe, finde ich diese Nachricht eher positiv.

Warum sollte jemand dort etwas einkaufen, was er zum gleichen Preis auch auf der Webseite des Händlers direkt kaufen kann,
    ohne Umweg über den US-Multi. Da gönne ich dem Händler doch den Mehrgewinn dadurch das er keine Amazongebühr zahlt.

Und solange wir Patienten bei Firmen wie Hanf-Zeit.com auf CBD Produkte einen ACM/SCM Rabatt bekommen, kaufen wir dort eh besser ein als bei Amazon.

Ich unterstütze sehr gerne eine deutsche Firma die auch schon vor 20 Jahren Hanf angebaut und verarbeitet hat, und das in kontrollierter Bioqualität zum Toppreis, zumindestens kenne ich keine die preiswerter und besser ist...

@Rostam Da kann ich mit dir überein stimmen aber muss Folgendes ergänzen: Dass ist soetwas wie "Kauft nicht bei Juden" wenn der Händler dieses völlig legale Produkt aus dem Programm verbannt. Viele Händler brauchen Amazon deswegen, um von den Kunden gefunden zu werden, damit sie ihren Umsatz vervielfachen können. Das ist wie in einigen US Bundesländern, dass die nen ganzen Koffer voll Geld haben und nicht damit zur Bank können, da es auf Bundesebene verboten ist und die Banken sich nach der Bundesebene ausrichten. Das ist sowas wie ein Embargo oder Diskriminierung. Das ist ein ganz schlechtes Signal, was sich mit vielen ganz anderen schlechten Signalen neben all den positiven Signalen deckt. Da muss selbst Amazon als Gigant bremsen, um nicht von anderen großen Playern ausgebremst zu werden. Deswegen ist das eine ganz schlechte Nachricht, auch wenn man Amazon nicht mag.

Mh, also mittlerweile kann man wohl wieder CBD Öl kaufen bei Amazon. Finde ich gut - wüsste nichts, was dagegen spricht.

Lesezeichen