Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche Facharzt im Raum Dortmund

suche Facharzt im Raum Dortmund

Hallo Zusammen,

wie Ihr dem Titel schon entnommen habt, bin ich auf der Suche nach Ärzten die beim Thema Cannabis/canabinoide nicht sofort abblockt.
    kann mir ggf. einer von euch einen Arzt aus Dortmund (Kasse), am besten per PN, nennen könnte. es Wird selbstverständlich meinerseits streng vertraulich behandelt.
    Ich leide seit meiner Geburt an Tetraspastik

Viele Grüße
    Geändert von Matilda (27.01.2018 um 10:31 Uhr)

Schade, dass niemand etwas weiß, aber ich wusste schon, dass es da nicht einfach aussieht. Weiß jemand ob ein Neurologe bei Tetraspastik auch verschreiben könnte bzw. evtl. sogar eine Kostenübernahme beantragen kann die evtl durch geht? Hat jemand Erfahrung wie Krankenkassen im Fall von Tetraspastik auf die Kostenübernahme reagieren? Oder sieht das da schwer aus? Danke euch!!

Ich hab da leider keine Ahnung von. Aber ist für Tetraspastiken nicht eh der Neurologe zuständig?

Theoretisch kann mit Dir auch ein Internist den Antrag stellen, oder ein Allgemeinmediziner. Ist halt nur ein Punkt, an dem sich der MDK gerne aufhängt. "Sie haben ja nicht mal eine Stellungnahme eines Facharztes aus dem Bereich." so in der Art.

Der Neurologe wäre ansich der ideale Arzt für den Antrag, würde ich sagen.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman
    Cannabis Patientenhilfe Oldenburg

Zitat Zitat von Wonder Woman Beitrag anzeigen
    Der Neurologe wäre ansich der ideale Arzt für den Antrag, würde ich sagen.
    Danke Wonder Woman

Ja genau, ein Neurologe wäre das optimale

nur kenne ich kein aufgeschlossener Arzt im Raum Dortmund, Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

und noch eine frage:

wird nicht jeder Arzt direkt misstrauisch wenn ich als neuer Patient Ihn direkt auf Cannabis anspreche? Ich wäre es definitiv ...
    Geändert von Matilda (30.01.2018 um 22:33 Uhr)

Doch, klar. Das ist Teil des Problems bei der Ärztesuche.

Im Prinzip hat jeder normal nur eine gute Chance bei seinem Hausarzt und behandelnden Facharzt. Wenn die gegen Cannabis sind, wird es schwierig, weil sich natürlich auch die neu aufgesuchten Ärzte fragen werden, warum verschreibt das nicht der Haus-/Facharzt, der den Patienten kennt.

Vielleicht eine Möglichkeit wäre, in Facebook-Gruppen mit vielen Mitgliedern nach einer Mitgliederliste Ausschau zu halten und dann Kontakt mit Leuten aus Deiner Ecke aufzunehmen. So hab ich z. B. schon einige Leute für unsere SCM-Regionalgruppe gefunden.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

Zitat Zitat von Wonder Woman Beitrag anzeigen
    Doch, klar. Das ist Teil des Problems bei der Ärztesuche.

Im Prinzip hat jeder normal nur eine gute Chance bei seinem Hausarzt und behandelnden Facharzt. Wenn die gegen Cannabis sind, wird es schwierig, weil sich natürlich auch die neu aufgesuchten Ärzte fragen werden, warum verschreibt das nicht der Haus-/Facharzt, der den Patienten kennt.

Vielleicht eine Möglichkeit wäre, in Facebook-Gruppen mit vielen Mitgliedern nach einer Mitgliederliste Ausschau zu halten und dann Kontakt mit Leuten aus Deiner Ecke aufzunehmen. So hab ich z. B. schon einige Leute für unsere SCM-Regionalgruppe gefunden.
    naja Ich bin nicht bei Facebook °°

Okay.

Man kann ja viel über Facebook schimpfen, aber ich persönlich habe dort schon so einige wertvolle Kontakte geknüpft und tolle Leute kennengelernt.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

Lesezeichen