Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vollextrakt von Tilray

Vollextrakt von Tilray

Hallo Ihr,

ich habe ein Rezept für das Vollextrakt von Tilray bekomme(liegt schon in der Apo, muss noch geprüft werden), wie wird sich die KK verhalten, hatte zuvor Sativex.

Gruß Ivi

Hast Du denn bereits eine Kostenübernahme?

Instinktiv würde ich vermuten, dass die Kassen nicht begeistert sind, weil das Tilray ziemlich teuer ist im Vergleich zu Blüten.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman
    Ansprechpartner der regionalen Selbsthilfegruppe Leer, Cloppenburg, Oldenburg und umzu: scm-nordwest@email.de

nein habe keine Kostenübernahme, war ja bei Sativex nicht nötig. Da bin ich mal gespannt, denn Blüten wollte mir mein Neuro nicht verschreiben.
    Vielleicht jetzt, wer weiß....

Danke Daniela

Hallo Daniela,
    ich habe jetzt mal bei der KK angerufen und da zufällig erfahren, dass eben der " neue " Neuro einen Antrag für Blüten gestellt hat.
    Das scheint sein Praxisteam nicht zu wissen, denn da habe ich ja mehrfach angerufen. Und wegen des Vollexraktes das mir ja der " alte " Neuro verschrieben hat, kümmert sich jetzt meine Apotheke, um das abzuklären.
    Und ansonsten heißt es jetzt warten. Aber Anfang ist gemacht....juhu :-)

Gruß Iris

Noch bedenklicher finde ich, dass Du selbst nicht informiert wurdest, dass der Neurologe jetzt doch Blüten für Dich beantragt hat.
    Schön, dass er es getan hat, aber wissen möchte man das als Patient dann ja auch. Gibt ja auch Fristen, auf die man achten sollte etc.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman
    Ansprechpartner der regionalen Selbsthilfegruppe Leer, Cloppenburg, Oldenburg und umzu: scm-nordwest@email.de

ja da hast Du vollkommen Recht, habe ich Ihm auch indirekt geschrieben, von der KK weiß ich wann das Schreiben einging.
    Jetzt heißt es eben warten...

Lesezeichen