Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: Falken-Apotheke Hannover (Versand möglich), aktuelle Bestands-Info

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Idee Falken-Apotheke Hannover (Versand möglich), aktuelle Bestands-Info

www.falken-apotheke-hannover.de Stand: 04.10.2019
    Hersteller/Importeur Sorte Dose/Beutel Verfügbarkeit
    AURORA Aurora 1/12 10g vorrätig
    Pedanios 8/8 10g vorrätig
    Pedanios 14/1 10g vorrätig (Indica)
    Pedanios 16/1 10g nicht bekannt
    Pedanios 18/1 10g vorrätig (Sativa)
    Pedanios 20/1 10g vorrätig
    Pedanios 22/1 10g vorrätig
    BEDROCAN Bedica 5g vorrätig
    Bediol 5g vorrätig
    Bedrobinol 5g vorrätig
    Bedrocan 5g vorrätig
    Bedrolite 5g vorrätig
    CANNAMEDICAL CBD 10g nicht bekannt
    CBD Forte 10g nicht bekannt
    CBD Light 10g nicht bekannt
    Hybrid 10g nicht bekannt
    Hybrid Forte 10g nicht bekannt
    Hybrid Light 10g nicht bekannt
    Indica 10g nicht bekannt
    Indica Forte 10g nicht bekannt
    Indica Light 10g nicht bekannt
    Sativa 10g nicht bekannt
    Sativa Forte 10g nicht bekannt
    Sativa Light 10g nicht bekannt
    KLENK Klenk 18/1 10g vorrätig
    PEACE NATURALS Peace Naturals 14/1 10g nicht bekannt
    Peace Naturals 16/1 10g nicht bekannt
    Peace Naturals 18/1 10g nicht bekannt
    Peace Naturals 20/1 10g nicht bekannt
    SPEKTRUM Blue No. 3 5g vorrätig (THC 5,8% / CBD 7,2%)
    Green No. 3 5g, 15g vorrätig
    Orange No. 1 10g nicht bekannt
    Red No. 2 10g vorrätig
    Red No. 4 5g, 15g vorrätig
    TILRAY Tilray 10/10 15g nicht bekannt
    Tilray 25 (Indica) 15g ab 07.10.19
    Tilray 25 (Sativa) 15g ab 07.10.19
    TWEED Argyle 5g, 15g vorrätig
    Bakerstreet 5g, 15g vorrätig
    Penelope 5g, 10g vorrätig

Die
    Falken-Apotheke in Hannover versendet Blüten & Co. deutschlandweit versandkostenfrei per DHL nach Vorlage eines gültigen BTM-Rezeptes.
    In dringenden Fällen ist für 5 € Versandkostenanteil auch Express-Versand möglich!

Besonders interessant für Patienten, die bereits eine Kostenübernahme der Krankenkasse vorliegen haben, da die Falken-Apotheke sich an die Regelung der AMPreisV hält, was bedeutet, dass immer ein Aufschlag von 90 - 100 % (je nach Abgabeform) berechnet werden muss.

Am Beispiel Bedrocan, eingekauft bei Pedanios, wären es 113,87 € für 5 Gramm.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Betreiber der Falken-Apotheke sehr gerne auf den 100 %-Aufschlag verzichten würden, aber verständlicherweise nicht bereit sind, dafür ihre Zulassung zu riskieren. Wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, die Blüten günstiger abzugeben, würde Frau Staffeldt dies tun, da es ihr selbst wehtut, von Privatzahlern diese Summen verlangen zu müssen.

Wenn das Rezept vorliegt, vorab hinfaxen oder -mailen.

Bei weiteren Fragen einfach anrufen. Die zuständige Apothekerin, Frau Staffeldt, ist sehr kompetent und hilft immer gerne weiter.

Anmerkung: Ich poste die Bestände der Falken-Apotheke hier, weil ich den Patienten damit helfen will, zu ihrer Medizin zu kommen. Abgesehen davon, dass ich die Inhaberin der Falken-Apotheke persönlich kennenlernen durfte, stehe ich in keinerlei Dienstverhältnis mit dieser Apotheke. Ich mach das, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.
    Geändert von Wonder Woman (04.10.2019 um 16:41 Uhr)
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman
    Cannabis Patientenhilfe Oldenburg

Gibt es nicht eine PZN für unverarbeitete Cannabisblüten? Was ist dann der Unterschied bei der Abrechnung?
    Und könnte nicht theoretisch die Preisbildung nach § 5 AMPreisV durch eigenen Import (Einzelimport nach § 73 Absatz 3 AMG) umgangen werden? Das würde die Blüten sehr günstig machen.

Ich will die Apotheke keinesfalls angreifen! Es gibt ja genug Patienten die Schwierigkeiten haben überhaupt engagierte Apotheker zu finden und das ist für die mal eine gute News.

Edit: Die ersten zwei Fragen haben sich geklärt, habe die Formeln zur Berechnung gefunden - durch die unverarbeiteten Blüten ergibt sich nicht wirklich ein preislicher Vorteil.
    Geändert von moepens (28.11.2017 um 20:24 Uhr)

Das ist mal eine positive Entwicklung!
    Wie sieht das konkret aus, ich bekomme bspw. kommende Woche ein BtM-Rezept über 20 Gramm Bedrolite, Genehmigung meiner KK liegt vor, aber meine Apotheke hier kann frühestens Ende Dezember liefern.
    Also die Falkenapotheke jetzt schon anrufen, Reservieren lassen, Praxis faxt das BtM-Rezept und schickt es direkt an die Falkenapotheke? Die schickt mir dann das Bedrolite, mit eventuellen Versandkosten? Wer bezahlt die? Wenn ich, dann wie?
    Gruß, Martin Otto

Zitat Zitat von moepens Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht eine PZN für unverarbeitete Cannabisblüten? Was ist dann der Unterschied bei der Abrechnung?
    Und könnte nicht theoretisch die Preisbildung nach § 5 AMPreisV durch eigenen Import (Einzelimport nach § 73 Absatz 3 AMG) umgangen werden? Das würde die Blüten sehr günstig machen.

Ich will die Apotheke keinesfalls angreifen! Es gibt ja genug Patienten die Schwierigkeiten haben überhaupt engagierte Apotheker zu finden und das ist für die mal eine gute News.

Edit: Die ersten zwei Fragen haben sich geklärt, habe die Formeln zur Berechnung gefunden - durch die unverarbeiteten Blüten ergibt sich nicht wirklich ein preislicher Vorteil.
    Ja, denn wenn ich bin sicher, die Falken-Apotheke hat alle Möglichkeiten durchgerechnet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, betrifft der § 5 AMPreisV nur alles an Cannabinoiden, was von der Apotheke weiterverarbeitet wird (z. B. gegrindet und in Einzeldosen verpackt gem. NRF).

Der § 4 AMPreisV ist gültig für die Blüten.

Und der § 73 AMG Abs. 3 bezieht sich leider nur auf Fertigarzneimittel - und Blüten zählen leider zu den Rezepturarzneimitteln.

Zitat Zitat von Martin Otto Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine positive Entwicklung!
    Wie sieht das konkret aus, ich bekomme bspw. kommende Woche ein BtM-Rezept über 20 Gramm Bedrolite, Genehmigung meiner KK liegt vor, aber meine Apotheke hier kann frühestens Ende Dezember liefern.
    Also die Falkenapotheke jetzt schon anrufen, Reservieren lassen, Praxis faxt das BtM-Rezept und schickt es direkt an die Falkenapotheke? Die schickt mir dann das Bedrolite, mit eventuellen Versandkosten? Wer bezahlt die? Wenn ich, dann wie?
    Gruß, Martin Otto
    Ja, anrufen, reservieren lassen und Kostenübernahmebestätigung an die Apotheke faxen. Ob Dein Arzt oder Du selbst das Rezept vorerst faxt und dann per Post hinschickt, wird egal sein. Die Versandkosten musst Du zahlen, denn die wird die Kasse kaum übernehmen.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

Anscheinend ist ja momentan § 4 AMPreisV bei größeren Mengen teurer als § 5 AMPreisV, trotz der Verarbeitung - total unlogisch. Nur bei kleinen Mengen ist § 4 ein paar Euro günstiger.

Sicher @ Fertigarzneimittel?

Einzelimporte sind Humanarzneimittel, die in Deutschland keine Zulassung besitzen und von Apotheken unter Einhaltung besonderer Vorgaben nach Arzneimittelgesetz aus anderen Ländern importiert werden können.
    Quelle: https://www.deutschesapothekenportal...t-nach-73-amg/

Edit: Okay, du hast Recht. Der Paragraf bezieht sich leider tatsächlich auf Fertigarzneimittel. Und die brauchen eine Zulassung, welche Cannabis ohnehin nicht erhalten würde. Die Definition als Fertigarzneimittel nach § 4 (1) AMG könnte juristisch aber zutreffen. Und bei dieser Betrachtungsweise könnte man dann widerum legal nach § 73 (3) importieren ;-) Sind aber nur Gedankenspiele...
    Geändert von moepens (28.11.2017 um 22:46 Uhr)

Hallo moepens,
    Ich bin die oben erwähnte Frau Staffeldt ;-)
    Der §73 nach AMG bezieht sich auf Fertigarzneimittel und macht mir noch ein anderes Problem. Wenn Cannabis nicht einen eigenen Zulassungstatus erhält, sondern als Fertigarzneimittel eingestuft werden würde, dann entfällt zwar das ganze Prüfbrimborium auf Identität, was mich glücklich machen würde.

ABER, und das wäre wieder sehr schlecht für alle Patienten: Ich darf solche nach §73 AMG EINZELimportierten Arzneimittel NICHT vorrätig haben, sondern MUSS es jedesmal für den einzelnen Patienten bestellen und ich muss auch jedesmal mit jedem einzelnen Rezept eine Kostenübernahme bei der jeweiligen Kasse einholen.

Das würde die Liefersituation noch mehr verschlimmern als Sie heute schon ist. Dieser Zustand würde bis zum Erscheinen von Deutscher Ware anhalten. Und da wir ja alle die Ausschreibungsmengen der Cannabisagentur kennen, würden sich alle auf die Deutsche Ware stürzen, die wäre sofort ausverkauft und der Trubel geht von Vorne los. Auch nicht schön.

Wie gesagt, ich habe mir tagelang den Kopf zermartert, als das Gesetz in Kraft trat und wir die Preise von ehemals 69,99 Euro für unseren Ersten Erlaubnisinhaber dann auf die gesetzlichen Preise anheben mussten.
    Es gibt keinen legalen Weg drumherum.

Ich für mich, habe entschieden, das ich nicht gegen das Gesetz verstoßen möchte, da ich mir meine Approbation mit Blut, Schweiss und Tränen hart erarbeitet habe und ich davon meinen Lebensunterhalt bestreite.

Aber, und das ist mir wirklich wichtig: Ich tue, was ich nur tun kann. Ich schule Ärzte, ich bin für Patienten da, ich begleite die Kostenübernahmen, ich schule die Polizei, ich netzwerke (Das habe ich vorher nie getan.)
    Ich brenne für das Thema und tue wirklich alles, um die Sache voranzubringen. Wonderwoman und andere, die mich kennengelernt haben, können das bestätigen.

Ganz liebe Grüße
    Geändert von Merlina (28.11.2017 um 22:55 Uhr)

Plant ist offline Registrierter Benutzer
    Mir wurde auf Anfrage in einer ortsnahen Apotheke erklärt, dass nur große Bestellungen sich für den Kunden rechnen könnten...es wird zwar aus staatlich anerkannten Cannabisagenturen zu medizinischen Zwecken angebaut und nach Deutschland in der Form abgegeben, dass zum Beispiel eine Dünnschichtchromatographie die selben Ergebnisse anzeigen sollte, die auf dem Lieferschein zur (eigentlich schon als geprüftes Rezepturarzneimittel) Ware angegeben werden.
    100g oder gar 1000g nach der AmGV quasi erneut zu testen um es "weiter" als Rezepturarzneimittel anbieten zu dürfen, können durch die Arbeitsersparnis im Gegensatz zu zB. nur 10g auch günstiger angeboten werden
    In ortsnahen Apotheken kann zu "grösseren" Mengen sicherlich noch verhandelt werden.

lG
    Geändert von Wonder Woman (01.12.2017 um 15:50 Uhr) Grund: Umlautdilemma dechiffriert ;-)

Bestands-Update 01.12.17

In der Falken-Apotheke vorrätig sind Pedanios 20/1 und Bedrobinol sowie Reste von Argyle und Penelope.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

...das ging ja schnell, kaum bekannt, schon fast ausverkauft.^^ Kein Bakerstreet und P 22/1 mehr...wie schade. So schnell hätte ich nicht mal ein Rezept bekommen. Aber genau das ist ja das Grundproblem, daß die Nachfrage so enorm hoch ist, daß bekannte belieferte Apotheken sofort wieder ausverkauft sind.

Schön, daß es eine so engagierte Apotheke nun auch in meiner Nähe nun gibt. Gute Beratung wäre mir wichtig.
    Sobald die Vertragspreise neu ausgehandelt sind und fallen, werde ich auf jeden Fall auf die Falkenapotheke zurückkommen.
    @Wonderwoman: weist du da genaueres, wann das sein wird?

Toll wäre es, wenn mehr Apotheken ein regelm. Bestandsupdate ihrer verfügbaren Sorten hier öffentlicht machen würden. (im nicht öffentlichen Bereich, sonst wärs ja sicher gleich verbotene Werbung)

Wenn ich das mache, ist das keine Werbung.

Verfügbarkeit Falken-Apotheke 05.12.17:

Pedanios 20.1
    Bedrobinol
    Penelope
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

Hallo,
    habe gerade in Berlin angerufen, da gibt es ebenfalls Apotheken die unsere Medikamente vorrätig haben!! und diese auch versenden!!!
    Rezept hin, Rechnung zahlen, per Versand zur Haustür. Hab auch gefragt ob sie an meine Apotheke liefern würden, das wollen sie aber nicht....wahrscheinlich wegen der Gewinnspanne.

cedo ist offline Registrierter Benutzer
    Wie sind die Preise denn bei der Berlin Apotheke? Ohne oder mit Aufschlag?

....leider auch mit Aufschlag aber verfügbar!

Update Falken-Apotheke Hannover 13.12.2017

Aktuell vorrätig sind:

Penelope
    Bedrolite
    Bedrobinol
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman

Daumen hoch Top Apotheke - wäre bei mir im Umkreis auch nur 1 so, würde ich mich von schreiben ;)

OMG ich bin grade ... äh ja kA

Habe den Beitrag wegen Falken-Apo gelesen, die HP dazu aufgerufen, die Apo angerufen UND noch wärend des Telefonats fingen die Tränen an zu laufen - aus Dankbarkeit, aus Erleichterung, aus Überraschung.

TOP Apotheke! So sollte es bei allen sein, aber so gut wie gar keine macht es.

Seit etlichen Wochen im Raum Rhein-Sieg-Kreis gar kein med. Cannabis zu bekommen und die Falken hat verschiedene Sorten auf Lager.

Gleich nach dem Anruf bei der Apo in der HA Praxis angerufen, Morgen Mittag kann ich das Rezept holen,
    dann werde ich der Apo Vorab die Daten per WA schicken und direkt danach per Post lossenden.
    Dann müsste ich spätestens anfang nächste Woche wieder Cannabis einnehmen können und endlich wieder Schmerzfrei sein können.

Danke an Dr. Franjo Grotenhermen und Danke an die Falken-Apotheke in Hannover,
    Danke dafür, das wir Patienten euch nicht egal sind und ihr so viel dafür macht um uns Patienten zu Helfen.

Lesezeichen