Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Warum zum Mitlesen anmelden??

Frage Warum zum Mitlesen anmelden??

Einen wunderschönen Abend wünsch ich Euch..

Ich schau mich ja schon seit längerem wegen einiger meiner seltsammen Hobbys im Internet in allerlei mgl. Foren um.

Meine Erfahrung hatt mir gezeigt, daß Foren, die zum Mitlesen (nicht Schreiben!) geöffnet sind dann auch die meißten Mitglieder und oftmals die besten und umfangreichsten Beiträge haben! (Ja, jaa, ich hör schon wieder Qualität statt Quantität, aber wenn Beides ausgewogen ist immer noch besser als ein Forum mit 10-12 Aktiven, darunter 10 Mods )
    Auch bei Foren, die unser verehrtes Kraut zum Thema haben habe ich dieses Phänomen beobachtet.
    Kleine Kostprobe?:

Guggst Du Hanfburg ,
    ist in meinen Augen eines der Foren, die mit die meisten Fragen, die sich einem so stellen können, beantwortet.

Auch hier im Hanfforum
    ist so einiges Brauchbares versteckt.
    Letzteres muß man dann Mitglied sein, um die Galerie (und eigentlich fast alle Bilder..) anschauen zu können.

Es müßte doch hier auch mgl sein, daß Forum zumindest teilweise zum Lesen zu öffnen.
    Mitgliederbereiche, die Möglichkeit PN's zu verschicken und dergleichen könnte man ja sperren bzw. nur für registrierte Mitglieder freischalten.

Mittlerweilen hab ich erfahren, daß G leider erkrankt ist und mom ned so recht aufm Damm.
    Aber ich habe dies ebenfalls einem Moderator geschrieben.
    Da ich auf diese kleine Anfrage aber noch nix gehört oder gelesen hab, tippsel ich daß hier halt nochmal.

Also, Ihr lieben und fleißigen Moderatoren, was haltet Ihr davon?
    Bzw, warum ist daß Forum gesperrt?

Ich hoffe doch, daß ich hierrauf dann doch mal gute Antworten bekomm, und na ja, vielleicht hilfts auch, daß Forum vielen anderen Betroffenen schmackhaft zu machen.

-> Ach ja, nur so zum Beispiel: Eine Bekannte von mir z.B. hat diese Seite auf meine Empfehlung hin angesurft, doch beim Forum z.B. hat se sich nicht angemeldet, da sie da vorerst mal bedenken hat, so nach dem Motto: Ich kauf doch nicht die Katze im Sack!
    Des weiteren weiß ich, daß ich hier im Forum nicht der Einzigste bin, der diese Meinung vertritt.

So, hoffe, daß dies dann doch gute und konstruktive Kritik war,

Es grüßt Euch alle recht herzlich mucl ..
    :hi:
    Geändert von mucl (22.07.2004 um 20:53 Uhr)
    Wer ständig in die Fußstapfen Anderer tritt wird NIE eigene Spuren hinterlassen!

Reden @mucl

Hi,

genau dieses Thema wird gerade von uns im Moderatorenforum besprochen. Wir halten es auch für abschreckend für neue Besucher des Boards, wenn ihnen zu allererst eine Registration mit einigen pers. Angaben abverlangt wird.
    Zum posten allerdings halten wir weiterhin eine Reg. für sinnvoll, damit die Qualität des Forums nicht abrutscht. Ich habe nur keine Ahnung, ob das auch schnell zu machen ist, weil unser Admin (Franjo) momentan im Krankenhaus ist und sich auskuriert.

Gruß Frank

:smoke:
    Hinweis: In Deutschland ist der Besitz, Anbau, Verkauf, usw. von Cannabis verboten!!! Jede Maßnahme C. zu erwerben, anzubauen und einzuführen, kann strafrechtlich verfolgt werden und geschieht daher in Eigenverantwortung!!!

hallo alle, war wohl nix mit Sonne, es schüttet schon wieder runter

Aber zum Thema: Franjo wird das so ändern, dass lesen ohne
    Registrierung möglich ist.
    Dann schaun wir mal, was sich tut

liebe Grüße
    Gabi
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Daumen hoch Der Mann is jut, der kommt inne Suppe ;)

Weis ja nich , wer bis jetzt was geändert hatte, mom schauts so aus, daß man zwar reinkommt, aber die Meldung - seit 1000 Tagen kein neuer Eintrag - bekommt.
    Wählt man dann alle aus, sieht mer trotzdem nix.
    Könnt des vielleicht no a 'Kinderkrankheit' durchs' Umstellen sein?

Danke an die lieben Mods, daß Anregungen auch wirklich nachgegangen wird.

Jetzt hoff ich nur noch, daß man hier einen steigenden Erfolg dadurch feststellen kann.

Es grüßt Euch alle recht herzlich mucl ..:hi:

(Ach ja, da ich mit firefox arbeite hab ichs jetzt mal mit dem internet explorer sowie mit opera versucht, bei allen 3en obiges Ergebnis..)
    Geändert von mucl (23.07.2004 um 19:23 Uhr)
    Wer ständig in die Fußstapfen Anderer tritt wird NIE eigene Spuren hinterlassen!

hi Mucl

habs auch probiert. Ist -glaub ich- noch nicht umgestellt.
    Gib Franjo ein bischen Zeit, das zu machen. Kannstse ja für die Vorbereitung deiner Geburtstagsparty nutzen
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei

lg Gabi
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Reden He hee,

bin schon aufm Weg dahin, sobald ich hier raus bin :smoke:

Euch allen noch sonnige Grüße, mucl ..:hi:

(Ach ja, türlich wart ich, wollte Euch nur über den Stand für 'Auswertige' Rückmeldung geben )

Daumen hoch Öffnung des Boards zum Lesen

High @All,

ich muss sagen, ich finde die Idee - das Board zum Lesen auch für Gäste zu öffnen - sehr gut. *thumpsUp*
    Denn auch auf den anderen Boards, auf welchen ich mich so rumtreibe, ist es eigentlich üblich, dass das Lesen auch Gast-Usern erlaubt wird.
    Wo ich das Lesen hingegen weiterhin nur Mitgliedern erlauben würde, (aber nicht falsch verstehn bitte) das sind einige Bereiche hier im "Verschiedenes"-Bereich: [list=1][*]Die "Gartenecke":
    Ich weiß nicht wie da der rechtliche Status ist, wenn - quasi in aller Öffentlichkeit, und damit auch Jugendlichen - Pflanztipps gegeben werden?[*]Genau dieses Unterforum "Anregungen..." hier:
    Denn nach meinem Verständnis sollen hier ja z.B. Board-interne Sachen diskutiert werden.
    Oder z.B. der von mir eröffnete Thread "Mitglieder - Vorstellung"; den hatte ich so gedacht, dass man sich anderen Mitgliedern - und nicht der ganzen Welt - vorstellt.[*]Das Gleiche gilt natürlich für die "Profile":
    Mir ist kein Board bekannt, wo selbige von Gast-Lesern eingesehen werden können.[/list=1]
    Dies bitte nur als kreative Vorschläge sehen

Unserem Admin an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Gute Besserung und Thx für dieses Board!

Gruß :hi:
    TheBushD0ct0r :joint:
    Legalize it - and I will advertise it (P.Tosh)

ICQ? MSN? Yahoo?
    Hab Ich - Frag Mich

Daumen hoch Kann dem Doc hier zustimmen..

@Doc:
    Hi Doc, daß könnte man unter die Rubrik einige Bereiche sperren nehmen

Aber Deine Vorschläge find ich dazu klasse!
    Hoffe, das fließt n büschn in die Um

Schade find ich eigentlich, daß keines der anderen über 200 Mitglieder etwas zu verbessern wüßte.
    Na ja, scheint ja ein fast fehlerfreies Forum zu sein

Sonnige Grüße, mucl ..

:hi:

lesen ohne Registrierung

hallo alle

ab heute kann im Forum ohne Registrierung gelesen werden.
    Der Forumsteil "Verschiedenes" sowie die Benutzerprofile sind weiter nur nach Registrierung zu lesen. Auch schreiben kann niur, wer sich registriert hat.
    Na, dann schaun wir mal.

viele Grüße
    Gabi

Daumen hoch Lese"recht" für unregistrierte Gäste

High Gabi, High @All,
    ich hab's gerade mal ausprobiert, in einige Foren von "außen" reingeschaut, funktioniert einwandfrei

Beim Leseversuch in "Verschiedenes" sollte dann vielleicht auf den "Sie sind nicht angemeldet...."-Screen verlinkt werden, dann wär's perfekt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß :hi:
    Legalize it - and I will advertise it (P.Tosh)

ICQ? MSN? Yahoo?
    Hab Ich - Frag Mich

Daumen hoch moinmoin

Klasse, genau so dachte ich mir das!

Fehlt nur noch der Anregung vom Doc nachzugehen, darauf hinzuweisen , daß man für gesperrte Seiten Mitglied sein muß.

Hmm, hoffe jetzt tut sich dann auch was, wenns schöne Wetter vorbei is.

Gruß, mucl .. :hi:

Daumen hoch hmm tja, ich zähl 7 ..

Seit der Umstellung am 14.8 zähl ich schon 7 neue Mitglieder in 12 Tagen, also rein theoretisch 3,5 pro Woche

*weitertheoretisier* - x 52 macht im Jahr so ca 182 Leute aus, wenns klappt.
    Im Winter sitzen mehr vorm PC als im Sommer, mal schaun, vielleicht hat das zum Lesen öffnen ja doch n bischen was gebracht um dieses Forum noch interressanter zu machen, als es schon ist
    *theoretisieren off*

Als denn, liebe Grüße an alle, mucl ..:hi:

Re: Lese"recht" für unregistrierte Gäste

Original geschrieben von TheBushD0ct0r

Beim Leseversuch in "Verschiedenes" sollte dann vielleicht auf den "Sie sind nicht angemeldet...."-Screen verlinkt werden, dann wär's perfekt.
    ...
    hallo Doc und Mucl

Diese Änderung ist z.Z. nicht möglich. Wenn Franjo wieder fit ist,
    können wir nochmal sehen, wie das geht.

Grüße Gabi

Also ich bin genau deswegen nicht aktiv im Forum. Ich bin nicht total dagegen und auch nicht dafür das man das Forum nur für registrierte lesbar macht. Aber es gibt Forenbereiche dessen Inhalte für mich sehr persönlich sind und ich habe da ein sehr großes Problem damit das mit aller Welt zu teilen. Ich habe mich hier nicht grundlos mit einem Pseudonym registriert und möchte das nur SCM-Mitglieder wissen wer ich wirklich bin.

Vielleicht bin ich zu paranoid aber ich habe z.B. die Angst, dass wenn ich mich hier vorstelle (Vorstellungsthread) und dann anderswo weitere Informationen preisgebe wie Ärzte und Ortsnamen, man das auf meine Person zurückführen kann.

Was ich halt meine ist, das man zumindest diese in meinen Augen sensiblen Teile des Forums nur für registrierte sichtbar macht. Vielleicht würden sich dann auch mehr Leute vorstellen und das Forum aktiver nutzen.

Dazu kommen noch die Sicherheitsbedenken. Im gegensatz zu 2009 (SSL-Thread) gibt es mittlerweile SSL nur das das Forum nicht richtig konfiguriert ist dafür. Ich weiß auch das man daran arbeitet, daher erwähne ich das hier.

Hi 5leafs,

Deine Bedenken kann ich teilweise nachvollziehen.

Andererseits kann sich auch jeder hier in zwei Minuten registrieren, und dann mitlesen.

Also für mich jetzt kein großer Unterschied - wer mitlesen will, liest mit.

Und auch in der SCM weißt Du nicht wirklich, wer mitliest.
    Viele Grüße,
    Daniela aka Wonder Woman
    Cannabis Patientenhilfe Oldenburg

Lesezeichen