Zitat von
Colonia
Also, kurzes Update: in dem Protokoll steht wohl leider nix von den persönlichen Worten des Richters...wirklich schade, hätten wir das doch mal mit Handy aufgenommen...
Die Anwältin meinte, wir sollten dem Richter ruhig die Unterlagen zur Durchsicht geben, warum und weshalb er austherapiert ist und das er deswegen Cannabis verschrieben bekommt.
WIR hätten ja nichts zu verbergen. (Ansonsten kostet das beschaffen des Protokolls auch nahezu fast 500 Euro...uff)
Nun gut, mal sehen wie es dann weitergeht...
NUR, wir brauchen immer noch Hilfe dazu einen Arzt zu finden, der auf Kasse umschreibt! Es ist wirklich zum kotzen, keiner von denen mag sich bisher damit beschäftigen...
und jetzt gibt es auch noch akute Lieferengpässe, die bis in den September gehen sollen.
Gruß, Colonia
Das die persönliche Meinung des Richters nicht im Protokoll steht war sonnen klar, der weiß sehr wohl was er darf und was nicht und wird dafür Sorge tragen, dass das was er nicht darf auch nicht niedergeschrieben wird.
Sei froh es Nicht mit dem Handy aufgenommen zu haben, denn das wäre ein Strafbare Handlung gewesen und so ein Richter hätte die volle Gewalt des Gesetzes zum Einsatz gebracht.
Von dem abgesehen hat ein Richter sehr wohl das Recht Befundberichte und Diagnosen einzusehen, Ärzte zu befragen und Gutachten anzuordnen ehe er ein Urteil fällt.
Zu diesem Zweck musste ich dem SG Köln (äh war das im benannten Fall nicht auch Köln...na toll) bei Erhebung des Hauptverfahrens gegen meine KK eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben.
Ohne die Informationen um welche Erkrankung es sich handelt und eine ärztliche Begründung zur Indikation von Cannabis wird kein Richter ein für den Patienten positives Urteil fällen können.
Es steht völlig ausser Frage das dieser Richter Voreingenommen handelt (schein wohl der Tenor der Richter und Richterinen in Köln zu sein - Bloß kein Cannabis als Medizin), aber das einem Richter anzulasten ist verdammt schwer und geht eh nur mit Anwalt. Was sich ein Anwalt für gewöhnlich aber nicht traut, also gezielt gegen einen Richter vor zu gehen.
Weil dieser Anwalt sich den entsprechenden Richter zum Feind macht, d.h. in allen weiteren Fällen die von diesem Richter dann bearbeitet werden Schwierigkeiten folgen.
Füge anderen Menschen nicht zu, was du nicht willst das man dir zufügt!
Lesezeichen