Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: Stand 20.06.2017

Danke für den Tipp!

Jedoch kann der Großhändler auch nicht liefern :-(
    Geändert von Littleganja (03.08.2017 um 11:21 Uhr)

Lesmo ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Littleganja Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!

Jedoch kann der Großhändler auch nicht liefern :-(
    Gestern konnte er noch.

Nach meinen Infos soll nächste Woche Bakerstreet lieferbar sein, der Rest dann irgendwann im September.

Alles natürlich unter Vorbehalt.

Zitat Zitat von Lesmo Beitrag anzeigen
    Gestern konnte er noch.

Nach meinen Infos soll nächste Woche Bakerstreet lieferbar sein, der Rest dann irgendwann im September.

Alles natürlich unter Vorbehalt.
    habe eben auch mal bei meiner apo nachgefragt, lieferbar derzeit ist nur eine restmenge bedica und bedrobinol
    bedrocan soll mitte august, und pedanios/spektrum sorten september/november wieder vorrätig sein

da weiß man echt garnicht wo man dran ist, ich rufe nächste woche /mitte august nochmal an

Um wirklich zu verstehen, warum ich meine Medikamente nicht bekomme, bin ich vor kurzem auf die Existenz des INCB aufmerksam geworden.
    Erstaunlicherweise haben weder mein Hausarzt noch meine für Medikamente zuständige Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse jemals von diesem
    Kontrollrat gehört..., fast ein Armutszeugnis für "Profis".

Nun komme ich aber schnell an meine Grenzen, um an valide Informationen zu kommen, auf der Homepage des INCB gibt es nur allgemeine Artikel (teils sehr "unangenehmen" Inhalts)
    zu medizinischem Cannabis, der jüngste von 2014....

Hat jemand hier nähere Informationen zu dem (verpeilten) deutschen Jahreskontingent?

Warum erteilt der INCB Deutschland aktuell keine "neue" Einfuhrgenehmigung?

Und noch so ein paar weiter Informationen, die ich gerne als aufgeklärter Patient bekommen würde!
    Viel Geheimniskrämerei und noch weniger Transparenz.
    Oder ich bin als Patient eh zu "doof" und brauche das Alles nicht zu verstehen.

Grüße, Martin

Der INCB muss keine Einfuhrgenehmigungen erteilen, das macht das BfArM
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Zitat Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
    Aluhut beleidigt zerknüllt und wegwirft :v

Zitat Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
    OK. Ich habe da eine andere Quelle die das Gegenteil behauptet:

http://www.apotheke-adhoc.de/nachric...61f891121924eb

danke Martin für den erhellenden Link. Unterm Strich trägt aber nicht das INCB, sondern das BfArM die Verantwortung.
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Soweit ich mittlerweile "Ahnung" von den Vorgängen hinter den Kulissen habe ( oft ist der Zugang dazu für die Öffentlichkeit und mir als Patient versperrt),
    reden sich die Deutschen und Internationalen Behörden gerne mit gegenseitigen Schuldzuweisungen aus der Affäre. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, die
    entsprechenden (gesetzlichen) Regularien dieser beiden höchsten bürokratischen Entscheidungsträger für unser Liefer-Problem einzusehen. Diese Daten sind erst mal gut abgesichert, und der Zugang massiv erschwert.
    Daher ist es für mich ja gar nicht auszurechnen, wer "unter´m Strich" "welche" Verantwortung trägt.

Gruß, Martin

Lesmo ist offline Registrierter Benutzer
    Ich habe gestern in meiner Apotheke erfahren, dass es wohl längerfristige Probleme mit Pedanios 8/8 geben soll. Grund dafür sind wohl Vorgaben, die nur minimale Abweichungen des CBD Gehaltes erlauben, was Pedanios, momentan zumindest, nicht wirklich hinzukriegen scheint.

Das Wiehern des Amtsschimmels übertönt die Schmerzensschreie der Patienten, wenn ich mir diese polemische Metapher in diesem Zusammenhang mal erlauben darf.

Warum nur haben sich gerade auf diesem Planeten so viele Bekloppte versammelt. Es gibt doch auch noch andere sehr schöne Sonnensysteme wo man sein Unwesen treiben kann, musste es gerade die Erde sein ??

Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen kleinen, satirischen Ausflug nicht übel, aber wie anders soll man diesen ganzen Schwachsinn sonst noch aushalten.

Alles wird gut.......irgendwann.....

Reaver ist offline Registrierter Benutzer
    Wird es nicht mal Zeit für einen neuen Beitrag, anstatt "20.06"?

Abgesehen davon, egal ob Forum oder Verteiler...ist jetzt NICHTS lieferbar oder sind doch noch Reste vorhanden?
    Was ist mit dem Bakerstreet? Wird das wochenlang zurückgehalten und kontrolliert, während die Patienten leiden?

Ich kann und will es langsam nicht mehr verstehen... nur noch zum schreien.

das frage ich mich auch, letzter standpunkt ist ja Spektrum erst im november
    für september wird es dann wohl aussehen, bedrocan und pedanios sorten
    ob alle pedanios sorten dann verfügbar sind bezweifle ich aber

am schlimmsten trifft es die 1:1 sorten, katastrophal
    spektrum sollte auch mal langsam in die pötte kommen, der zustand ist unerträglich

Fagro ist offline Registrierter Benutzer
    Pedanios liefert kleine Mengen aus, ich habe vor kurzem zwei Dosen 18/1 bekommen. Laut Aussage meiner Apotheke bedienen sie nur noch die Vorbestellungen, für Neukunden bleibt nichts. Ich warte schon sehr lange auf 22/1. Das sollte im September kommen, jetzt heißt es, es wird Oktober.

Hat nicht der Geschäftsführer von Pedanios in den Medien rumgetönt, dass ab September alle Varietäten in ausreichenden Mengen geliefert werden können? Oder habe ich das nur geträumt?

Es gib nicht mal mehr Bedrocan.

fiva23 ist offline Registrierter Benutzer
    Das sind ja wieder mal spitze News.
    Doch Pedanios war sich vor kurzem noch ziemlich sicher. Da hat man für Bedrocan und Pedanios 22 endlich eine Zusage und dann sowas. Werd mal wegen Alternativmöglichkeiten während solcher Ausfälle mit meiner KK telefonieren. Nur welches wird schon sicher da sein, ist ja wie Poker.

@ Pedanios: Könnte ja sein, dass der INCB die Lieferung verhindert.

Lesezeichen