Wenn es so weiter geht, sind wir bald schneller fertig, wenn wir die wenigen Sorten in ne Liste setzen, die aktuell lieferbar sind...![]()
Wenn es so weiter geht, sind wir bald schneller fertig, wenn wir die wenigen Sorten in ne Liste setzen, die aktuell lieferbar sind...![]()
Viele Grüße,
Daniela aka Wonder Woman
Was mich wundert : es sind lt. den aktuellen Zahlen momentan weniger Patienten berechtigt Cannabis zu kaufen als vor dem neuen Gesetz. Es stehen mehr Sorten als früher zur Verfügung. Es wurde mit ca. 5.000 Neupatienten gerechnet.
Bitte warum gibt es Lieferengpässe?
Oder ist die Anzahl derer, die Cannabis auf Privatrezept erhalten, so hoch?
Hm, wenn man sieht, wie groß momentan die Probleme sind, überhaupt einen verschreibenden Arzt zu finden kann ich mir kaum vorstellen, dass dies schon mehr als 5000 Patienten geschafft haben..
Viele Grüße,
Daniela aka Wonder Woman
Ergebnis meines Selbstversuchs am 23.06. in Hannover:
Bedrolite weder bei Fagron, noch bei Pedanios lieferbar, angeblich ab Anfang Juli wieder verfügbar.
Damit momentan keine CBD haltigen Sorten mehr lieferbar.
Geändert von xlr (25.06.2017 um 13:48 Uhr)
Wir dürfen die Privatzahler und Privatversicherten nicht aussen vor lassen. Wenn es keine großen Mengen sind, ist man doch erst mal "gewillt" selbst zu zahlen, um seinen Zustand zu verbessern. Dann kommen ja noch die "Großverbraucher" mit über 3 Gramm am Tag dazu.
Ich selbst zahle ja auch selbst, um es auszutesten und den Ärger mit der KK zu verschieben.
Ja, schon, aber selbst einen Arzt zu finden, der überhaupt ein Privatrezept ausstellt, ist nicht ganz so einfach.
Viele Grüße,
Daniela aka Wonder Woman
Scheinbar ist ein ganzer Schwung aus den Niederlanden angekommen.
Aber nur in kleinen Mengen.
Erhältlich/Bestellbar:
Pedanios 14/1
Pedanios 22/1
Bedrolite
Bedrocan
Bedrobinol
Pedanios 8/8 (Ende Juni)
Bediol (Ende November)
Produkte von Medcann werden nicht bestellt bzw. kommen nicht,
weil sie einfach immer noch nicht die Werte stabil einhalten können.
@stan
was ist mit Bedica?!
Bedica ist aktuell lieferbar, sofern sich kurzfristig nichts geändert hat.
Viele Grüße,
Daniela aka Wonder Woman
Hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. icon_redface.gif
habe heute von meiner apo die info erhalten
Pedanios 22/1 - LT Ende Juli
Bakerstreet - LT September
verfügbar derzeit:
Bedica
Bedrobinol
Bedrocan
Princeton
somit ist ausser dem granulierten bedica keine indica vorrätig
es ist eine zumutung
Viel schlimmer als die fehlende Indica-Auswahl werte ich die fehlenden CBD Sorten. :-(
eben bei spektrum und pedanios angerufen,
Pedanios "wir dürfen keine informationen an patienten geben, alle infos gingen an die apotheken raus, man solle den apotheken vertrauen"
Spektrum "wir dürfen keine informationen an patienten geben, + sie kennen selber die liefertermine noch nicht"
mir bleibt wahrscheinlich im juli sonst nichts über als auf bedrocan+bedica auszuweichen
@bluenote
richtig, die auf CBD sorten angewiesenen patienten trifft es am härtesten
update:
# LT bekomme ich keine mehr genannt vom apotheker
derzeit sind nur 4 sorten (bedica,bedrobinol,bedrocan und princeton) lieferbar
und im juli scheint sich zumindest nichts zu ändern
habt ihr neue / andere infos ?
Meine Apo bestätigt diese vier Sorten für den Monat Juli. Leider keine andere Auskunft zu erhalten.
Lesezeichen