Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie lange dauert es bis alle (wichtigen) Stoffe verdampft sind?

Elra ist offline Registrierter Benutzer

Wie lange dauert es bis alle (wichtigen) Stoffe verdampft sind?

Hallo,

ich habe wenig Erfahrung mit Vapos. Wie lange dauert es eigentlich, bis die wichtigen Stoffe (THC/CBD) verdampft sind? Ich habe einen Vaporite und verwende ca. 0,1 g Cannabis. Ich habe bei diesem Vapo keinen Ballon, sondern inhaliere konstant durch einen Schlauch mit Mundstück. Die eingestelle Temperatur ist 220 Grad. Nach 20 Minuten wird immer noch ein wenig Dampf produziert. Ist das normal? Das Cannabis hat sich in dieser Zeit etwas verfärbt - von grün nach gelblich.

Über Infos freue ich mich.

LG
    Elra

Hey Elra,

220°C ist schon ziemlich hoch, über 210°C würde ich nicht gehen und mit 180°C oder 190°C beginnen und langsam hochregeln.
    Sobald der Dampf nach Popcorn schmeckt ist das Cannabis gelb/braun und die Inhaltsstoffe sind großteils gelöst. Theoretisch befinden sich im End/Abafallprdoukt auch noch Inhaltsstoffe aus denen man Öl machen kann.

Big A ist offline Registrierter Benutzer
    Ich habe einen Crafty Vaporisator. Meistens fange ich mit 175 Grad Celsius an. Gehe dann langsam hoch bis auf die 210 Grad Celsius. Dann ist Schluss. Also höher lässt sich der Verdampfer nicht stellen. Reicht aber in meinen Augen auch für Marihuana. Für Haschisch sind die 230 Grad Celsius besser. Aber das nehm ich jetzt nicht so oft.

Lesezeichen