Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

die karte ist im grunde genommen wieder fertig aufgebaut, wird aber ständig erweitert, weswegen sie noch nicht einsehbar ist.

und kommen wird die zu 100%, die frage die noch nicht geklärt ist, ist welche und wieviele ärzte dort gelistet sein werden.
    Geändert von CBDManiaK (30.04.2017 um 16:40 Uhr)
    Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
    https://www.youtube.com/channel/UCsl...view_as=public

CBDManiaK dein vorhaben in allen ehren, die veröffentlichung einer Karte mit Ärzten welche Cannabis verschreiben bzw es mal verschrieben ist heikel,
    zumindest dann wenn keiner von diesen Ärzten genannt werden möchte (kommt die liste ja auch nicht zu 100% ?) könnte in diesem fall nämlich rechtlich probleme geben
    ich würde es Herrn Grotenhermen bzw dem ACM überlassen eine solche "karte" am ende zu veröffentlichen
    für noch besser würde ich eine anlaufstelle für hilfesuchende halten, sollen sich hilfesuchende an den zb ACM wenden um kontaktdaten zu bekommen
    das wahrt zumindest die diskretion...

das ist richtig, deswegen bin ich ja mit herr dr grotenhermen in kontakt.

falls keiner der seminarteilnehmer auf der karte gelistet sein möchte, kommt die karte dennoch.
    denn es gibt durchaus ärzte, die man recherchieren kann, auch ohne das seminar in frankfurt...

dort sind immo ca 160 leute angemeldet, nicht alle davon sind ärzte.

mal angenommen, keiner von denen wird auf der karte gelistet, werden dennoch (stand heute) an die 20 ärzte auf dieser karte erscheinen, und es werden wöchentlich mehr, auch wenn nur sehr langsam.
    dies habe ich u.a. einigen patienten zu verdanken, die sich nicht nur über dieses forum hier, bei mir melden.
    aus diesem forum hier, sind mehrere anfragen zu ärzten gekommen, aber leider kein einziger tipp!

und ja, ich würde es dem acm bzw herr grotenhermen überlassen aber so kann ich denen ein klein wenig arbeit abnehmen, denn die haben gewiss wichtigeres zu tun als eine landkarte zu basteln...

und hätten die verantwortlichen etwas dagegen, wüsste ich das, denn durch den kontakt zu ihnen weis ich das dies nicht der fall ist. ich soll mich nur vorerst mit der veröffentlichung zurückhalten.

mir wurde zwar schriftlich bestätigt das ich eine liste mit ärzten bekomme, aber glauben tue ich das erst dann, wenn ich die liste tatsächlich habe... so lange muss ich mich halt auf die hilfe anderer einstellen und durch eigene nachforschungen ärzte ausfindig machen...

fiva23 ist offline Registrierter Benutzer
    Verstehen kann ich das selbstverständlich auch wenn das ganz ohne Vorbehalt zu geniessen ist mit der Auflistung.
    Ich selbst wohne in Bayern und habe wegen ADHS schon mehrere Ärzte mit teils unnötigen Erfahrungen durchgeklappert. In solchen Fällen wäre eine Liste schon von Vorteil.
    Ich würde das jedenfalls nicht dort auf teufel komm raus einfordern. Eher nichtswissend einen normalen Termin ausmachenund dann seinen Leidensweg sonstige Doku erklären und einen offenen Ausgang zulassen.
    Ps: wer sich sicher ist mir seinen Arzt als PN nennen zu dürfen , jederzeit möglich
    Sie Ärzte due i h auf der Map gefunden habe sind nicht herzunehmen.

Big A ist offline Registrierter Benutzer
    Wichtig ist doch, dass wir in der Sache weiterkommen. Nämlich, dass Patienten auf Arztsuche geholfen werden kann. Ob dies nun mit einer Karte geschieht oder durch individuelle Anfragen hier über das Forum ist ja letzten Endes egal. Ich finde es gut, wenn sich die Ärzte in der Thematik fortbilden. So schaffen sie sich Kompetenz und können so sinnvoll zu der Substanz raten und diese verschreiben (oder auch nicht).

heute erscheint im laufe des tages eine neue liste... ich will mich aber noch auf keine uhrzeit festlegen... einfach meinem kanal folgen, denn hier im forum wird die mit großer sicherheit eh zensiert und verschwindet von der bildfläche.

da ich mich auf die zusage vom veranstalter der heutigen tagung nicht verlassen kann, das er mir selber eine liste zukommen lässt, habe ich eine neue, etwas andere karte bereit, wo mir keiner ans bein pinkeln kann.

mir wurde zugesagt das ich nach der tagung in frankfurt eine liste bekomme, nun wurde mir mitgeteilt das ich diese liste ende juni anfang juli bekomme...da die ärzte erst gefragt werden müssen ob sie einverstanden sind... ich komme mir vom doktor etwas veralbert vor, denn diese befragung könnte er auch direkt beim empfang der teilnehmer erstellen... einfach ankreuzen ja oder nein.

so lange kann man es keinem patienten zumuten zu warten, somit geht die liste heute online.

True ist offline Registrierter Benutzer
    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wofür denn das ?

Die Info zur Ärztin in München Fr. Dr. Seifert-Schorer, ist nicht aktuell.
    Sie steht bei Dir und bei weedmaps mit drin, wenn Du aber auf Ihre Webseite gehst,
    steht dort, daß Sie Ihre Praxis im Januar 2017 an einen Nachfolger übergeben hat....

"Nach 27 Jahren Tätigkeit als niedergelassene HNO-Ärztin werde ich meine Praxis zum Januar 2017 an meinen Kollegen Herrn Prof. Krause
    weitergeben. Erfahren Sie mehr im akutellen Patientenflyer.

Ich beanke mich für Ihr Vertrauen und hoffe, Sie schenken es ebenso meinem Praxisnachfolger."

Den Link kann man also getrosst rausnehmen.....

LG Amir aus München

danke für den hinweis, wurde erledigt.

Zitat Zitat von CBDManiaK Beitrag anzeigen
    danke für den hinweis, wurde erledigt.
    Dr. Gerst_n Darmstadt kannst auch knicken. Wie kommst darauf ? Das ist total der Anti.
    Für den gehören Cannabispatienten auf Entzug.

http://www.dr-gersten.de/de/ratgeber...v_start_news=0

noch einer weniger

Doppelt. Kann weg

Zitat Zitat von DanielZappel Beitrag anzeigen
    Dr. Gerst_n Darmstadt kannst auch knicken. Wie kommst darauf ? Das ist total der Anti.
    Für den gehören Cannabispatienten auf Entzug.

http://www.dr-gersten.de/de/ratgeber...v_start_news=0
    Wow, diese "Wahrheit", die sie da verbreiten ist ja hanebüchen.

wer?

Zitat Zitat von studentms Beitrag anzeigen
    Ich ? Das spiegelt in keinster Weise meine Meinung wieder. Das ist Dr. G's Meinung.

Ich denke nur, fragt da jetzt ein Patient aufgrund Maps tatsächlich an, kommt er geteert und gefedert wieder aus der Praxis.
    Ich fand die Idee, einfach eine Teilnehmerliste zu nehmen eh etwas abenteuerlich. Aus rechtlichen Gründen.
    Hatte mich im DHV forum dazu geäußert.
    Das ist jetzt mehr ein inhaltlicher Kritikpunkt.

Es gibt bestimmt noch mehr "Leichen" in der Liste.
    Ist schwer, so was zu machen. Also muss das mehr gegengecheckt werden.
    Ich bin urbexer. Und ich bekomme oft Koordinaten von "ganz tollen lost places".
    Von 10 kann ich 8 mit einer googlerecherche ausschließen.
    Bleiben 2.

So ähnlich ist das mit einer Liste von Ärzten, die sich irgendwann irgendwie aus irgendwelchen Gründen für THC interessiert haben.

Ansatz gut, intention super, aber so nicht hilfreich.
    Und ums hilfreich zu machen, müsste man infirmationen veröffentlichen, die evtl. Ärger bereiten könnten.
    Ganz schwieriges Thema.
    Trotzdem gut, dass du Ideen hast und sie umsetzt.
    Lasst uns mal Ideen sammeln, wie wir das ganze effizienter umsetzen könnten.

Wegen dem rechtlichen Aspekt würde ich eher siwas wie scribt nehmen. Oder anders anonymisiert.
    Jedenfalls keine Plattform wie hier. Gut wäre eine Lösung, bei der per Kommentarfunktion änderungen eingetragen werden.
    Dann könnte man das grüppchenweise checken.

LG daniel

Zitat Zitat von studentms Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal der Arzt wurde Gegoogelt, was man da findet ist schon ziemlich Anti Cannabis Medizin. Evtl macht es auch nur den Eindruck, ich empfinde es aber auch so.

Lesezeichen