Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert und dreisst, das sich der threadersteller hier im ACM forum und auf youtube erlaubt
    den vorsitzenden der ACM zu kritisieren, und der aufforderung von herrn grotenhermen diese "listen"aktion zu beenden nicht nachkommt.

Zitat Zitat von DanielZappel Beitrag anzeigen
    Ich ? Das spiegelt in keinster Weise meine Meinung wieder. Das ist Dr. G's Meinung.
    Die Praxis war gemeint, nicht du

Aurora ist offline Registrierter Benutzer
    Habe da so meine Zweifel, ob da wirklich Herr Grotenhermen kritisiert hat.

Warum meldet er sich als Bruno und nicht als Franjo bei youtube an? Warum äußert er sich auf/in einer eher belanglosen youtube-Kommentarfunktion? Und nicht per Mail oder im (etwas offizielleren) DHV-Forum, so wie z.b. das Magazin "Highway" diese Woche? Warum kommt keine nähere Begründung/Antwort?

Würde auf Zuruf jemanden, der einzig den Namen Grotenhermen als "Beweis" anführt, auch nichts löschen.

Daumen runter

Glaub ich jetzt auch nicht. Er hätte such sicher hier oder im Forum geäußert.

Wobei:
    Die Ärzte werden nicht gefragt.
    Auch wenn sie vielleicht positiv eingestellt sind, werden sie hier ungefragt geoutet.
    Ich finde, man sollte es den jeweiligen Ärzten über lassen, wie sie damit umgehen.
    CBDmaniak, ich schätze deine anderen Beiträge. Auch beim DHV.
    Aber das hier ist Rufschädigung.
    Und nicht nur das:
    Wäre mein dok auf der Lüste, würdest du mir schaden. Warum ?
    Weil er jetzt schon zu viele Anfragen hat. Und ich möchte, dass mein Arzt Zeit genug hat. Für jeden seiner Patienten.
    Es ist eh aufnahmestopp bis 2018. Und ich könnte mir vorstellen, dass jeder arzt, der so geoutet wird, sehr vorsichtig mit dem rezeptblock umgehen wird. Das muss dir doch klar sein ? Die Liste,map, was auch immer, ist nett gemeint.
    Aber leider kompletter undurchdachter Aktionismus, der tatsächlich mehr schadet, als nützt.

Die APO eines Mitforianers wurde gepostet. Weil sie human war. Und für unter 80€ abgegeben hat.
    Die Apotheke wurde gelobt. Positiv bewertet.
    Was ist passiert ? Ein Kollege aus mörlenbach hat die angeschwärzt. Jetzt kostets deutlich mehr. Für alle!

Gut meinen bedeutet nicht, dass es auch gut ist !

Und du postest eine Liste. Unrecherchiert. Offensichtlich. An jeden Depp, der YouTube hat. Ohne Filter, ohne Überprüfung.

Das ist nicht der richtige weg.
    Geändert von DanielZappel (20.05.2017 um 11:43 Uhr)

Inzwischen ist die Liste gesperrt.

Zitat Zitat von DanielZappel Beitrag anzeigen
    werden sie hier ungefragt geoutet.
    Die Information zum Arzt stammt aus dem öffentlichen Internet. Inwiefern wird hier ein Arzt "geoutet"?
    Das mit dem Überlaufen eines Arztes kann ich gut verstehen, aber was sollen alle die machen, die keinen Arzt finden?

Nun. Ich glaube kaum, dass ein Arzt im "öffentlichen Internet" seine Webseite betreibt, auf der er offen mit Cannabistherapie wirbt.
    Sollte das so sein, ist das OK. Dann kann man den Link schon teilen.

Im Moment ist es noch so, dass, wie du richtig schreibt, es sehr schwer ist, einen Arzt zu finden.
    Und es gibt wenig Ärzte, die sich so mit dem Thema beschäftigen, wie meiner.
    Aus diversen Berichten bei DHV kann man gut herauslesen, dass viele Ärzte die zusätzliche Arbeit scheuen.
    Vom Praxisbudged mal ganz abgesehen.
    Eine solche Liste sorgt für noch mehr Zulauf. Es reicht ja schon, dass wir Patienten informationen weitergeben. Untereinander. Per PN.
    Und wenn ich mir aus einer Unterhaltung mit einem Forianer sicher bin, dass er Patient ist und leidet, gebe auch ich Adressen von Ärzten, Apotheken und Rechtsanwälten weiter.
    Aber ich mach das nicht öffentlich.
    Wer also aus dem Raum 69 kommt, dem helfe ich gerne, wenn ich kann und angeschrieben werde.

Die Liste stammte ursprünglich von der Teilnehmerliste der Fachtagung.
    Und ist ziemlich ungefiltert.
    Das einzige, was man mit dieser Liste anfangen kann, ist zu sehen, wer sich für das Thema interessiert hat. Das wars auch schon.

"Was sollen all die machen, die keinen Arzt finden?"
    Das gleiche wie ich. Such vernetzen. Untereinander austauschen. Fragen.
    Wenn ich eine PN bekomme, guck ich mir an, was derjenige so schreibt.
    Ich bewerte für mich, ob ich Vertrauen genug haben kann, mein Wort beim doc einzubringen.
    Und wenn der sagt, ja is OK, dann stelle ich auch den Kontakt her. Kein Problem.

Aber niemals würde ich das öffentlich posten. Schon gar nicht bei YouTube !
    Meine Hauptkritikpunkte sind also: Zu wenig recherche, um wirklich verwertbare Infos zu liefern und das "verbrennen" von Ärten, die es gut mit uns Patienten meinen.

Mein Beispiel mit der Apotheke lässt sich da gut über tragen.
    Ein öffentlicher Post hat genügt, dass irgend ein Depp sich auf den Weg zu seiner Apotheke gemacht hat, den Apotheker als Wucherer bezeichnend. Und eben dieser Apotheker hat mit diesen (gutgemeinten, öffentlichen) Hinweisen seine Kollegin ein Dorf weiter angeschwärzt.
    Folge: 15-20€ Preiserhöhung für littleganja.und mich.

Wir sind leider noch lange nicht so weit, dass wir wirklich offen sein könnten. Traurig, aber ist so.
    Ich finde es auch richtig gut, dass CBDmaniak etwas unternehmen will. Und es auch umsetzt.

Nur im Moment schadet das noch. Zumindest Öffentlich. Gegen eine Weitergabe von (überprüften) Adressen *per PN* ist nichts zu sagen. Find ich gut.

LG Daniel

Lesezeichen