Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auflistung der Erkrankungen, bei denen Cannabis anerkannt ist?

Auflistung der Erkrankungen, bei denen Cannabis anerkannt ist?

Hallo zusammen

Ich versuche mal zu schildern, was ich will: Es gibt irgendwo im Web eine Liste mit den Erkrankungen, bei denen Cannabis als Medikament durch "deutsche Bürokraten" anerkannt ist und bislang halt wenigstens ein Patient mit diesem Leiden eine Ausnahmegenehmigung hat. Jetzt kommt mit dem BtM Rezept hoffentlich ordentlich Schwung rein.

Für über 60 Krankheiten wurde Cannabis(Blüten) in Deutschland zugelassen/anerkannt. Aber diese Zahl ändert sich doch sowie es interessant wäre, sich das laufend mal anzusehen.

Wenn einer diese Quelle kennt, dann möge er hier bitte für alle den Link posten. Ich finde das einfach nicht sondern immer nur Teilinformationen.

Und wenn möglich wirklich die Quelle, die laufend aktualisiert wird.

Häufig: • chronische Schmerzen • Multiple Sklerose • Tourette-Syndrom • depressive Störungen

Anerkannt durch Bfarm:
    • ADHS Außerdem: • Allergische Diathese • Angststörung • Appetitlosigkeit und Abmagerung • Armplexusparese • Arthrose • Asthma • Autismus • Barrett-Ösophagus • Blasenkrämpfe • Blepharospasmus • Borderline-Störung • Borreliose • Chronische Polyarthritis • Chronisches Müdigkeitssyndrom • Schmerzsyndrom nach Polytrauma • Chronisches Wirbelsäulensyndrom • Cluster-Kopfschmerzen • Colitis ulcerosa • Epilepsie • Failed-back-surgery-Syndrom • Fibromyalgie • Hereditäre motorisch-sensible Neuropathie mit Schmerzzuständen und Spasmen • HIV-Infektion • HWS- und LWS-Syndrom • Hyperhidrosis • Kopfschmerzen • Lumbalgie • Lupus erythematodes • Migraine accompagnée • Migräne • Mitochondropathie • Morbus Bechterew • Morbus Crohn • Morbus Scheuermann • Morbus Still • Morbus Sudeck • Neurodermitis • Paroxysmale nonkinesiogene Dyskinese (PNKD) • Polyneuropathie • Posner-Schlossmann-Syndrom • Posttraumatische Belastungsstörung • Psoriasis (Schuppenflechte) • Reizdarm • Rheuma (rheumatoide Arthritis) • Sarkoidose • Schlafstörungen • Schmerzhafte Spastik bei Syringomyelie • Systemische Sklerodermie • Tetraspastik nach infantiler Cerebralparese • Thalamussyndrom • Thrombangitis obliterans • Tics • Tinnitus • Trichotillomanie • Urtikaria unklarer Genese • Zervikobrachialgie • Folgen von Schädel-Hirn-Trauma • Zwangsstörung

Quelle: DHV (https://www.youtube.com/watch?v=iYWtFbJwd0k) siehe Kommentare

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Ataxie bei multipler Sklerose
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Danke für die Auflistung. Wäre natürlich top gewesen, wenn der DHV selber ne Quelle nennt. Aber immerhin eine vertrauenswürdige Quelle.

Stichworte

Lesezeichen