Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Interviewpartner für Facharbeit

Suche Interviewpartner für Facharbeit

Hallo!
    Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und will für meinen Bio LK eine Facharbeit über Cannabis als Arzneimittel schreiben.
    Da Facharbeiten in Biologie einen praktischen Teil verlangen bin ich auf der Suche nach jemandem den ich Interviewen könnte der eine eigene Krankheit (am besten neurologisch) mit Cannabis behandelt. Natürlich würde alles Anonym verlaufen und absolut keine persönlichen Daten freigegeben werden, es geht lediglich um Erfahrungen.
    Es wäre eine große Hilfe wenn sich jemand melden würde!
    Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Obwohl der Thread schon nicht mehr ganz aktuell ist, antworte ich mal - auch wenn die doch recht knappe
    zeitliche Begrenzung für Facharbeiten in der Oberstufe wahrscheinlich abgelaufen ist.

Zuerst einmal möchte ich gerne loswerden, dass Engagement in dem Bereich sehr anerkennenswert ist.
    Auch, wenn man die Facharbeit eigentlich für sich selbst schreibt, halte ich es für sehr gut,
    dass man in der Schule auch einmal vom Thema Cannabis aus dieser Perspektive (medizinische Verwendung) hört.
    Ich wollte vor einem Jahr meine Facharbeit genau über dieses Thema schreiben - jedoch wurde der Vorschlag abgelehnt,
    da sich dazu kein praktischer Anteil (experimentell) anbot.
    Offtopic: Mein alternatives Thema "Antibiotische Pflanzen" hat mir dafür einen experimentellen Anteil mit ätherischen Ölen auf Bakterienkulturen sowie 11 Punkte eingebracht.

Leider sind die meisten Mitglieder dieses Forums sehr inaktiv.
    Die letzten Beiträge sind in manchen Kategorien mehrere Jahre alt, was ich ehrlich gesagt schade finde.

Ich hätte mich höchstens einem Interview zur Verwendung von CBD bei psychiatrischer Erkrankung
    sowie chronisch-funktioneller Magen-Darm-Erkrankung und Rückenschmerzen/-verspannungen unterziehen können.
    Das trifft das angesprochene Gebiet der neurologischen Beschwerden aber nicht ganz.

Wenn es noch Fragen gibt oder Bedarf für einen Austausch besteht, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.

Liebe Grüße
    "It is our mind that creates this world."

Siddartha Gautama (Buddha)

Facharbeit

Hallo!
    Zunächst einmal danke für Ihre Antwort und das freundliche Feedback zu meiner Themenwahl der Facharbeit.
    Der experimentelle Teil war zunächst auch mein Hinderniss, jedoch einigte ich mich mit meiner Lehrerin dann auf das Interview.
    Ich würde ein Interview zum Thema medizinisches Cannabis zwar vorziehen, jedoch wäre ein Interview zum Thema CBD auch eine Option da hier mögliche Alternativen zum "kiffen" aufgezeigt werden. Mein Abgabetermin ist der 16.03, ich suche noch etwas weiter und ansonsten würde ich gerne auf Ihr Angebot zurück kommen!
    LG Nele

Lesezeichen