PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik Hanf als Lebens und Heilmittel

01.04.2004, 21:13
Hallo,

Mesitens werden im Forum Beiträge im Zusammenhang mit THC diskutiert. Da es aber auch noch andere Bestandteile der Hanfpflanze (ausser der Blüte) gibt, die Anwendung in der Medizin finden, könnte man eventuell eine spezielle Rubrik dafür anfertigen. Als Aktuelles Beispiel kann ich Hanfsamenoel nennen, das wegen seines hohen Gehalts an gamma Linolensäure gegen Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis gebraucht wird.
Die Köche unter uns könnten hier auch leckere Rezepte aus Hanfprodukten posten (meine nicht unbedingt Spacecakes etc.).

Was meint ihr dazu?

Gruss

Christoph

Denis
07.04.2004, 07:41
*hehe*

High Acrylamid,

nix wie her damit, hab jetzt schon Appetit! *gg*

Gruss
Denis

PS: Wie man seinen "eigenen" Teig verfeinert, bleibt "einem" selbst überlassen...

Lilli
24.08.2004, 18:01
Hallo,
auch ich habe gute erfahrungen mit Hanfsamen-(mehl) gemacht, meine Rückenschmerzen sind dadurch wesentlich gebessert worden.
Die Spastik meiner Mutter (nach Schlaganfall) hat sich vollständig zurückgebildet. Hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße Lilli

Thorsten
04.11.2004, 08:31
Hallo,

ich mache gerade sehr gute Erfahrung in Bezug auf meine Neurodermitits mit verschiedenen Hanfprodukten.

Zur Zeit nehme ich täglich ca. 4 Teelöffel geschälte Hanfsamen zu mir. (aufs Brot streuen, in die Suppe etc.)

Weiterhin nehme ich alle 1 bis 2 wochen ein Vollbad, wobei ich einige Tropfen Hanföl in das Badewasser mache. (tut meiner Haut sehr sehr gut. :)

Wir backen auch unser eigenes Brot mit Hanfsamen. (sehr lecker)

Ich kann es nur weiterempfehlen.

liebe Grüße

Thorsten

Migello
04.05.2009, 07:01
schon hammer, wie sehr Hanf im Allgemeinen unterdrückt wird.

Tolle Anwendungsgebiete und schöne Erfahrungen.

Also: Ja zur Hanfabteilung ohne es zu rauchen.